Köln
   14 Jahre

Schwuler Kicker gesucht

Während alle Augen auf Jogis Jungs in Südafrika gerichtet sind, sucht der Fußball-Verband Mittelrhein einen schwulen Amateurkicker für eine WDR-Doku.

Der FVM ist schon beim Kampf gegen Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit im Fußball schon mit gutem Beispiel vorangegangen und hat im März eine viel beachtete Podiumsdiskussion zum Thema im Kölner Sport- und Olympiamuseum veranstaltet.

Jetzt werden die nächsten Stufen gezündet: Am 18. Juni stellt sich zunächst ein schwuler Schiedsrichter aus dem Verband einem Interview mit der WDR-Sendung "Hier und Heute" (voraussichtliche Sendezeit um 18.05 Uhr).

Diskretion geboten

Für eine 30-minütige Dokumentation wird dann ein schwuler Amateurfußballspieler gesucht, der bereit ist, vor der Kamera von sich und seinen Erfahrungen zu erzählen.

"Selbstverständlich ist es auf Wunsch möglich, Stimme und Bild zu verfremden, sodass auch bei einer Ausstrahlung im Fernsehen die Anonymität des Betreffenden in jedem Fall gewahrt bleibt", beruhigt der FVM schon mal im Voraus. "Natürlich ist eine Kontaktaufnahme auch anonym oder unter Pseudonym möglich. Wir garantieren in jeder Phase absolute Diskretion und die Wahrung aller Persönlichkeitsrechte."

Kontakt über die Emailadresse 1von11@fvm.de
Mehr Infos über das Engagement des Verbands gegen Homophobie im Fußball gibt es hier

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden