Happy Xmas

Als John Lennon und Yoko Ono 1971 zu Weihnachten das Lied „Happy Xmas (War is over)“ veröffentlichten, war dies ein politisches Plädoyer zur Beendigung des Vietnamkrieges. Im Laufe der Zeit hat sich daraus ein Klassiker entwickelt, der für das Weihnachtsfest als Fest des Friedens über alle Zeiten und Länder hinweg Gültigkeit erhebt.

Zu den vielen Interpreten dieses Songs gesellt sich in diesem Jahr Mick Rogers, der in den 70ern als Mitglied von Manfred Mann’s Earth Band bekannt geworden ist. Seine Aufnahme zusammen mit Heidi Aboab aus Barbados klingt soulig und gleichzeitig retro, als sei sie bereits damals zu Vinyl-Zeiten entstanden. Das Video dazu wurde in den Swarovski-Kristallwelten aufgenommen und sorgt für die passenden Kulisse.

In diesem Sinne: Happy Xmas!

 

 

Mein inqueery