TRUE TO YOU

60 Sekunden Aufrichtigkeit – Der Kurzfilm TRUE TO YOU zeigt das innere Coming-outs eines schwulen Jugendlichen.

Dortmund, 08.09.2019 - "Es gibt da etwas, was ich dir sagen will", beginnen die meisten Coming-outs - so auch im Film TRUE TO YOU von Jacob Charton. Er erzählt  die Geschichte eines Jugendlichen, der nach einem inneren Kampf mit sich, den eigenen Unsicherheiten und seiner Religion zur ultimativen Akzeptanz seiner selbst findet. queerblick zeigt den Film ab sofort auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=3bX4M8bD4qA

 

"Ich habe mich mit diesem Film bei meiner Familie und Freunden geoutet. Er ist mir sehr wichtig. Ich hoffe das alle im Coming-out wissen, dass sie nicht allein sind - egal woher sie kommen. Bleibt stark, denn es wird wirklich besser!", sagt Charton über die Bedeutung seines Films. Der 23-Jährige Filmemacher mit mexikanisch-jüdischen Wurzeln zeigt, welchen Kampf viele Jugendliche mit Migrationshintergrund gehen müssen, um zu sich selbst stehen zu können. Sie haben nicht nur mit dem eigenen Rollenbild vom Mannsein zu kämpfen, sondern erleben darüberhinaus, dass ihre Gefühle nicht mir Religion oder Kultur vereinbar sind - so zumindest der vermeintliche Eindruck. Denn TRUE TO YOU zeigt, dass es keine  Entscheidung zwischen der eigenen Identität und allen anderen Identitäten geben muss. Sie gehören alle zu einem. 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden