NRW
   14 Jahre
Foto: privat

Zweimal lebenslänglich

Am 20. August haben sich Uwe Görke und sein Lebensgefährte Benjamin Gott das Ja-Wort gegeben. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein empfingen viele Freunde und Bekannten und natürlich die Familien der beiden das Hochzeitspaar vor dem Standesamt. Begeisterung für ihre einfühlsame Trauungszeremonie erntete die Standesbeamtin Margarete Flormann, die auch die HIV-Infektion Görkes offen ansprach. Ihre letzten Worte waren der Refrain von Silbermonds "Irgendwas Bleibt":

Irgendwas bleibt

"Gib mir 'n kleines bisschen Sicherheit,
in einer Welt, in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schnellen Zeit irgendwas das bleibt.
Gib mir einfach nur 'n bisschen Halt,
und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
Hol mich aus dieser schnellen Zeit,
nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.
Gib mir was, irgendwas, das bleibt."

Bandidos nebenan

Gratulationen empfing das frisch vermählte Paar auch vom Bürgermeister Heinrich Böckelühr, der sein Versprechen, die Pridefahne sowie die rote Aidsschleife vor dem Standesamt zu hissen, eingehalten hatte. Am selben Tag fand parallel zu Uwes und Benjamins Eheschließungsbund eine weitere Hochzeit statt: Unter den Argusaugen der Polizei wagten auch Mitglieder des berühmt-berüchtigten Bandidos-Motorradclubs den Gang zum Altar.

JayT, der in diesem Jahr seinen "CSD-Sommerhit" auf dem Essener Ruhr-CSD vorstellte, sang persönlich für das frisch getraute Paar.
Schwertes populäres Schwulenpaar war sichtlich gerührt angesichts der regen Anteilnahme und dem großen Zuspruch. Auch von unserer Seite alles Gute und viel Glück für die beiden!

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden