Kultur
   9 Jahre
Foto: Benjamin Scholz & Oliver Schubert

#EheFürAlle – Jetzt auch als Lied

Ein Ohrwurm, nicht nur für den Bundestag: Benjamin Scholz & Oliver Schubert haben jetzt das Aufgebot zur Ehe für alle bestellt.

Frankreich traut sich. Die USA auch. Und selbst Irland hat sich jetzt getraut. Nur Deutschland traut sich nicht. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Optimisten bevölkertes Projekt hört nicht auf, für das Ja-Wort zu kämpfen.

„Eine nicht zu ignorierende Mehrheit der Deutschen ist für die Eheöffnung, aber die Politik kneift und versteckt sich hinter fadenscheinigen Argumenten“, so Benjamin Scholz. „Da lag es nahe, diesem Ärgernis und einer subtilen, aber offensichtlichen Diskriminierung einen weiteren Schritt entgegenzutreten“, berichtet Scholz engagiert über das Projekt. 

Für diese Parodie auf den Original-Song „Verdammt ich lieb‘ dich“ von Matthias Reim machten man und frau sich auf den Weg an das schöne Kölner Rheinufer. Mit Unterstützung von vielen Freundinnen und Freunden, die entschlossen ihr Gesicht für #EheFürAlle, Vielfalt und Lebensrealitäten in unserer Gesellschaft zeigen, wurde die Idee mit viel Engagement in die Tat umgesetzt. „Wir leisten einen weiteren Beitrag zu bereits existierenden Aktionen und Kampagnen für die längst überfällige Eheöffnung. Der Druck auf die Bundesregierung und die Opposition muss aufrechterhalten werden“, fordert Oliver Schubert. Auf dass Deutschland sich endlich traut, den Brautstrauß zu fangen und in die längst überfälligen Flitterwochen zu reisen.

Den Text zum Video gibt es auf der nächsten Seite in voller Länge:

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden