Kultur
   13 Jahre
Foto: obs / RTL II / Volkmar Gräntzdörffer

Klick-Stars: Hella von Sinnen goes YouTube

Auf dem Sender RTL2 startet die Entertainerin mit einer neuen Show, in der die lustigsten Clips aus den Weiten des World Wide Web gezeigt werden. Im Sommer geht's los mit "Klick-Stars".

Alle Jahre wieder

Einen Innovationspreis gewinnt das Sendungsprinzip ja nicht unbedingt: Von Folge zu Folge unter diverse Motto-Themen (etwa "Die erfolgreichsten Tiere", "Die verrücktesten Rekorde") gestellt, bestimmen die Zuschauer selbst, welche Videos von "MyVideo" und Konsorten es unter die 40 Besten für die Sendung schaffen.
Acht Episoden sind erst einmal angesetzt - es bleibt abzuwarten, ob wir uns auf eine zweite Staffel freuen dürfen, denn ähnliche Shows standen in der Vergangenheit nicht gerade für Beständigkeit oder Quotenrekorde.

Die seit 1990 als lesbisch geoutete Hella von Sinnen zählt zur Stammbesetzung von "Genial daneben" und moderierte in der Vergangenheit zahlreiche Shows, zuletzt unter anderem "Promi ärger dich nicht" oder "Die Hella von Sinnen Show" (inzwischen abgesetzt). Im Januar 2010 wurde die 51-Jährige mit dem "Goldenen rik" des schwul-lesbischen Magazins "rik" als Kölner Szene-Persönlichkeit des Jahres geehrt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden