Kultur
   8 Jahre
Foto: Lilly Schönauer - Liebe mit Familienanschluss, Sa 6.2., 13 Uhr, Das Erste, Foto: ARD Degeto/ ORF/ Bavaria/ Graf Film/ Erika Hauri

Schwul-lesbische TV-Highlights, 1.-7.2.16

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 1.2., 5:10 – 6:10 Uhr, WDR

Zimmer frei! – Jorge González (Show/Talk, D 2016)

„Wie du gehst, so gehst du auch durchs Leben.“ So lautet das Motto des Choreografen, Stylisten und Models Jorge Gonzáles, der als „Catwalk-Trainer“ in der Casting-Show „Germany's Next Topmodel“ bekannt wurde und seit 2013 als Juror in der Tanzshow „Let's Dance“ die Parkettschritte prominenter Paare kommentiert und bewertet. Bei „Zimmer frei!“ schildert der gebürtige Kubaner seinen außergewöhnlichen Lebensweg, der ihn schließlich nach Deutschland führte, wo er als ebenso schillernder wie charmanter Paradiesvogel – Markenzeichen: High Heels – seine Fans immer wieder begeistert.
Schon als Kind interessiert sich Jorge González mehr für Mode und Tanz, sitzt lieber bei den Frauen, als auf dem Fußballplatz zu bolzen. Früh entdeckt er auch seine Vorliebe fürs eigene Geschlecht, angesichts des herrschenden Machismo im sozialistischen Kuba keine guten Voraussetzungen für ein Leben auf der Karibikinsel. „Lieber einen kriminellen, als einen homosexuellen Sohn“, habe es dort geheißen, sagt Jorge González. Unterstützung erfährt er durch seine Großmutter. „Du bist gut, wie du bist“, habe sie ihm immer wieder gesagt.

 

Mo, 1.2., 8:45 – 9:30 Uhr, RTL NITRO

Law & Order: Adoptiert (Serie, USA 2004)

Der Tod einer Frau, die von einem Hotelbalkon gestürzt wurde, lenkt die Aufmerksamkeit der Ermittler auf ein lesbisches Paar, das in eine vom Staat verbotene Adoption verwickelt war.

 

Mo, 1.2., 11:25 – 12:10 Uhr, hr

In aller Freundschaft (548): Die Stunde der Wahrheit (Serie, D 2012)

Heiko Frese, der Besitzer einer Molkerei, kommt mit einem Unterarmbruch in die Sachsenklinik. Heiko weiß nicht, dass sein Sohn Tim mit Jannik Peters, einem Azubi aus der Molkerei, zusammen ist. Jannik möchte, dass Tim seinem Vater von ihrer Liebe erzählt, aber dieser hat Angst vor der Reaktion seines konservativen Vaters. Als Tim sich endlich dazu entschließt, hat sich eine kleine Wunde an seiner Hand zu einer Blutvergiftung entwickelt und er muss auf die Intensivstation der Sachsenklinik. Jannik hält die Heimlichtuerei nun nicht mehr aus und erzählt seinem Chef schließlich selbst die Wahrheit. Als Tim von dem erzwungenen Outing hört, regt er sich so sehr auf, dass sich sein Zustand lebensbedrohlich verschlechtert.

 

Mo, 1.2., 13:55 – 15:40 Uhr, Arte

Mord im Spiegel (Spielfilm, GB 1981)

Ein Miss Marple-Film mit Angela Lansbury, Rock Hudson und Elizabeth Taylor in den Hauptrollen.

 

Mo, 1.2., 21:55 – 22:45 Uhr, Sat.1 GOLD

Mit Herz und Handschellen: Amtsmissbrauch (Serie, D 2003)

Die Polizei macht einen grausigen Fund: Die 15-jährige Sandra Rennhofer wurde ermordet! Erste Ergebnisse von Ninas und Leos Ermittlungen belasten Hermann, den Vater der Toten, den Sandra angeblich kurz vor ihrem Tod angezeigt haben soll.

 

Mo, 1.2., 22:45 – 23:40 Uhr, Sat.1 GOLD

Mit Herz und Handschellen: Ein schöner Tod (Serie, D 2003)

Mord oder doch nur ein tragischer Unfall? Dieser Frage müssen Nina Metz und ihr schwuler Kollege Leo Kraft nachgehen, als der nette Familienvater und Brauereiinhaber Gustav Gerstenkandler verstirbt.

 

Mo, 1.2., 23:30 – 1:55 Uhr, kabel eins

Batman (Spielfilm, USA 1988)

Der irre Superverbrecher Joker will Gotham City beherrschen und die Menschheit vernichten. Nur einer kann die grinsende Geißel der Menschheit stoppen: Batman! Mit der ersten „Batman“-Verfilmung löste Regisseur Tim Burton Ende der 80er-Jahre den absoluten Hype um den muskelbepackten Fledermausmann aus.

 

Mo, 1.2., 1:35 – 2:05 Uhr, Comedy Central + VIVA

Archer: Der Honeypot (Animations-/Zeichentrickserie, USA 2009)

Archer verschlägt es in die Ferienwohnung seiner Mutter, wo er von einem kubanischen Agenten eine CD erhalten soll. Da dieser mutmaßlich schwul ist, gibt sich Archer als Schwuler aus und er gerät an ein weiteres schwules Pärchen. Es stellt sich jedoch letztendlich heraus, dass das schwule Pärchen, Rudi und Charles, ein Mordkommando ist, das geschickt wurde, um den schwulen kubanischen Ramon (das Ziel von Archers Anmachversuchen) umzubringen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden