Kultur
   9 Jahre
Foto: Love is the Devil, So 18.1., 4:10 Uhr, 3sat, Foto: ZDF/ Jaap Buitendijk

Schwul-lesbische TV-Highlights, 12.-18.1.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 12.1., 11 – 11:30 Uhr, hr

Glaube – Liebe – Lust – Sexualität in den Weltreligionen (1/3): Erste Liebe (Dokumentation, D 2014)

In Folge 1 „Erste Liebe" setzen sich sechs junge Menschen aus vier Ländern mit der Frage nach Begehren und Leidenschaft in ihren unterschiedlichen religiösen Vorstellungswelten auseinander.

 

Mo, 12.1., 18 – 18:50 Uhr, Das Erste

Verbotene Liebe (4638) (Serie, D 2014)

Jo gerät weiter unter Druck. Nicht nur er selbst macht sich Vorwürfe, an Bellas Koma schuld zu sein – auch Bellas Vater fordert Konsequenzen von ihm. Als der ohnehin beunruhigte Olli erfährt, dass Jo seinen Job hingeschmissen hat und dann ohne Ankündigung abgereist ist, beginnt er, an seinem Freund zu zweifeln. Auch wenn Harro versucht, ihn aufzurichten, und dazu anhält, weiter an Jo zu glauben, ertappt sich Olli bei einem quälenden Gedanken: Hat Jo sich einfach abgesetzt?

 

Mo, 12.1., 20:15 – 22:05 Uhr, Arte

Vier Minuten (Spielfilm, D 2006)

Seit mehr als 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht in einem Frauengefängnis. Eine Schülerin wie Jenny hatte sie noch nie. Verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch – und früher ein musikalisches Wunderkind. Sie könnte es schaffen, einen bedeutenden Klavierwettbewerb zu gewinnen, an dem sie trotz ihrer Haftstrafe teilnehmen darf. Die Vorbereitung auf den Wettbewerb wird zum Kräftemessen zwischen der aufsässigen Jenny und ihrer strengen Klavierlehrerin – ein Lebens- und Liebesduell, das bis zum tiefsten, innersten Schmerz der beiden Frauen vordringt. In einem furiosen Finale bleiben Jenny vier Minuten, um etwas zu tun, was niemand – nicht einmal Traude – von ihr erwartet.
Die Hauptdarstellerinnen Monica Bleibtreu und Hannah Herzsprung liefern sich ein leidenschaftliches Duell voll Hingabe, schwelender Gefühle, Aggressionen und alten Erinnerungen.

 

Mo, 12.1., 22:50 – 23:20 Uhr, SIXX

Sex and the City: Ehe-Kriege (Comedy, USA 1998/1999)

Miranda erlebt die Konsequenzen des Single-Daseins im Beruf: Seit ihr Chef der Meinung ist, sie sei lesbisch, hat sich sein Verhalten grundlegend geändert.

 

Mo, 12.1., 23:15 – 0:45 Uhr, NDR

Kommissar Wallander – Vor dem Frost (Spielfilm, S/D 2005)

Anna, die Freundin von Kommissar Wallanders Tochter Linda, ist einem skrupellosen Ritualmörder verfallen. Der geheimnisvolle Mann benutzt sie als willenloses Werkzeug, das er skrupellos für sein gemeinstes Verbrechen benutzen wird: ein Selbstmordattentat in einer vollbesetzten Kirche zur Verhinderung der in den Medien groß angekündigten Hochzeit zweier Homosexueller.

 

Mo, 12.1., 0:50 – 2:15 Uhr, Arte

Freddy Mercury – The Great Pretender (Dokumentation, USA 2012)

Die Geschichte von „Queen“ ist bereits oft erzählt worden. Doch diesmal steht Leadsänger Freddy Mercury im Mittelpunkt. Er gilt als eine der charismatischsten, facettenreichsten und faszinierendsten Figuren des britischen Rock und verfolgte außerhalb der Band eine erfolgreiche Solokarriere. Umfassende, bisher unveröffentlichte Archivaufnahmen – Interviews, Konzertmitschnitte, Videos und privates Filmmaterial – sowie jüngere Interviews mit Freunden und Künstlerkollegen zeigen den Menschen Mercury hinter dem schillernden Superstar.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden