Schwul-lesbische TV-Highlights, 14.08. - 20.08.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille 

Mo, 14.8., 7:15 – 8:05 Uhr, RTL NITRO
Law & Order: Das Medium (Serie, USA 2003)

Die junge Rachel wird nach dem Besuch eines Single-Clubs erschlagen aufgefunden. Anhand von Fußabdrücken gerät schnell ihr Nachbar, der in sie verliebt war, unter Mordverdacht. Doch bei den weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass noch eine weitere Person in die Ermordete verliebt war: ihre lesbische Freundin Leanne.

Mo, 14.8., 16 – 17 Uhr, RTL II
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... (122): Ein echter Kerl (Serie, D 2015)

Betty beobachten zufällig, wie sich ihr Sohn Ronny und ein anderer Junge nahekommen. Die 38-Jährige verkraftet das nicht so leicht und ist der Meinung, sie könne ihren Sohn bekehren. Dafür lässt sie wirklich nichts unversucht. Sie tapeziert das Zimmer des 17-Jährigen um und arrangiert kostspielige Dates mit jungen Damen. Doch der Plan geht nach hinten los: Denn Ronny ist komplett verärgert, Betty wegen all der Aktionen verschuldet und außerdem wird sie von einem der Mädchen erpresst. Sie ist kurz davor, alles zu verlieren.

Mo, 14.8., 17:30 – 18 Uhr, RTL
Unter uns (5669) (Serie, D 2017)

Easy fällt es schwer, vor seinen Freunden zu seiner Homosexualität zu stehen. Als ausgerechnet Ringo als erster von seiner Neuorientierung erfährt, befindet sich Easy unter Zugzwang.

 

Di, 15.8., 17:30 – 18 Uhr, RTL
Unter uns (5670) (Serie, D 2017)

Ringo verspricht Easy, ihn nicht vor seinen Freunden zu outen. Das gibt Easy neuen Mut, um endlich zu sich selbst zu stehen.

Di, 15.8., 20:15 – 21:15 Uhr, RTL
Bones – Die Knochenjägerin: Schrottskulptur mit Schädel (Serie, USA 2008)

Als der Schädel eines Künstlers auf einem Schrottplatz gefunden wird, werden FBI-Agent Booth und Dr. Brennan mit den Untersuchungen betraut. Agent Booth verdächtigt Roxy, die Assistentin und Alleinerbin des verschrobenen Künstlers, des Mordes. Pikanterweise offenbart Roxy im Verhör, dass sie lesbisch ist und eine romantische Beziehung zu einer von Brennan Kolleginnen unterhält.

Di, 15.8., 22:15 – 23 Uhr, Phoenix
Pakistan – Land der Extreme (Dokumentation, D 2017)

Mit siebzig Jahren ist Pakistan einer der jüngsten Staaten der Welt. ARD-Korrespondent Markus Spieker trifft auf seinen seinen Reisen durch das faszinierende Land wahre Helden: Frauenrechtler, Freiheitskämpfer, Künstler und die Gründer der ersten Moschee für Transsexuelle.

Di, 15.8., 23:20 – 0:45 Uhr, ZDF neo
Kommissar Beck: Mord an Margareta Oberg (Serie, D/S 2007)

Der Paparazzo Gösta Jansson wird ermordet, auf seinem USB-Stick finden sich Fotos von Promis. Wenig später wird Kommissar Becks Vorgesetzte Margareta Oberg Opfer eines Attentats. Es stellt sich heraus, dass Oberg zwei Prominentenfotos aus Janssons Stick an sich genommen hatte. Sie zeigen eine Freundin von ihr, die Politikerin Andrea Lundmark, zusammen mit Erik Gindorf, einem Prediger der ultrakonservativen Sekte „Lots Bruderschaft“. Diese Sekte predigt Hass gegen Schwule. Die Bruderschaft hat auch eine Abteilung für die Ausführung von Strafmaßnahmen, die für die Ermordung mehrerer Schwuler im ganzen Land verantwortlich ist. Lundmark gibt zu, mit Gindorf eine Affäre zu haben, was aber auf keinen Fall publik werden darf, um ihre politische Zukunft nicht zu gefährden. Sie gesteht, Oberg einen Deal vorgeschlagen zu haben: die Fotos gegen belastendes Material, mit dem Oberg gegen „Lots Bruderschaft“ vorgehen könne. Doch Oberg hatte abgelehnt. Gunvald schleicht sich in „Lots Bruderschaft“ ein, um auf eigene Faust zu recherchieren. Ein lebensgefährliches Unterfangen.

 

Bookmark and Share


 

Mein inqueery