Kultur
   9 Jahre
Foto: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, täglich 22:15 Uhr, RTL, Foto: RTL/ Stefan Menne

Schwul-lesbische TV-Highlights, 19.-25.1.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 19.1., 20:15 – 21:45 Uhr, Arte

Der bewegte Mann (Spielfilm, D 1994)

Axel (Til Schweiger) wird von seiner Freundin Doro (Katja Riemann) beim Quickie auf einem Kneipenklo erwischt und von ihr zu Hause rausgeschmissen. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe landet er bei dem sanften und treuherzigen Norbert (Joachim Król), der sich in seinen stockheterosexuellen neuen Mitbewohner verliebt und ihn bekocht und bemuttert. Als die schwangere Doro einen Neubeginn ihrer Beziehung unternehmen will und ihren verschollenen Geliebten sucht, entdeckt sie ihn in einer vermeintlich eindeutigen Situation – im Bett mit einem Mann.
Sönke Wortmanns Verfilmung von Ralf Königs gleichnamigem Comic war mit rund drei Millionen Kinobesuchern die Überraschung des Jahres 1995.

 

Mo, 19.1., 22:15 – 23:15 Uhr, RTL

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus (4) (Show, D 2015)

 

Mo, 19.1., 23:15 – 1:55 Uhr, NDR

Die Päpstin (Spielfilm, D/E/I 2009)

Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der Kirche, für ihre Überzeugung und ihren Glauben. Denn sie spürt, dass ihre Bestimmung eine andere ist, dass Gott ihr einen anderen Weg weist. Doch der Preis dafür ist hoch. Unter dem Namen Bruder Johannes tritt sie als Mann verkleidet ins Benediktinerkloster Fulda ein und lebt dort als heilkundiger und geachteter Arzt. Als ihre wahre Identität droht, aufgedeckt zu werden, flieht sie nach Rom.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden