Kultur
   8 Jahre
Foto: Coming_out_ZDF © Wolfgang Fritsche

Schwul-lesbische TV-Highlights, 23.5.-29.5.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 23.5., 20:15 – 20:50 Uhr, SIXX
Sex and the City: Der beste Freund der Frau (Serie, USA 1998 - 2004)

Abwechslung tut gut, denken sich Carrie und ihre Freundinnen und wollen sich in der angesagten Schwulendisco „Trade“ amüsieren. Dort lernt Carrie den gut aussehenden Oliver kennen, dessen Homosexualität Garant für eine harmlose Freundschaft zu sein scheint. Samantha erwirbt Ecstasy und möchte unbedingt einmal „Sex mit Ecs“ ausprobieren. Miranda trifft indessen ihren Kollegen Max, von dessen Homosexualität sie bisher nichts ahnte – so wenig wie er von ihrer Schwangerschaft.

 

Mo, 23.5., 0 – 1 Uhr, WDR
New York – The Music City (Dokumentation, D 2015)

Klänge aus den Straßen einer Stadt, die niemals schläft. Keine andere Stadt auf der Welt hat eine vielfältigere Musikszene als New York. Keine andere Stadt erlebt einen so regelmäßigen Wandel durch immer neue Generationen von Einwanderern. Dort entstanden sind Hip-Hop, Latin Free Style, Bebop, Disco, Punk-Rock, New Wave und Folk Rock. Untrennbar mit New York verbunden ist auch der Jazz aus Harlem. In den 70er-Jahren spielen im New Yorker Underground vor allem Andy Warhols Factory und seine Band Velvet Underground. Die Dokumentation spannt den Bogen weiter zur Geburt des Punks und den Techniken der DJ-Kultur. Insbesondere von DJs aus den Schwulen-Clubs in New York lassen sich junge Künstler aus der Bronx inspirieren, damals eines der gefährlichsten Viertel New Yorks. Sie werden zu den Vorreitern des Hip-Hops, der heute weltweit das Musikgeschäft dominiert.

 

Mo, 23.5., 4:15 – 4:20 Uhr, Arte
(Fast) die ganze Wahrheit: Vivienne Westwood (Serie, F 2014)

Diese Provokation auf zwei Beinen war einst bei der Queen geladen und trug doch glatt kein Unterhöschen – sagt Vivienne Westwood jedenfalls.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden