Kultur
   10 Jahre
Foto: Der bewegte Mann, Di 26.8., 00.50 Uhr, Das Erste, Foto: ARD Degeto/ Constantin Film

Schwul-lesbische TV-Highlights, 25.-31.8.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 25.8., 19:45 – 20:15 Uhr, Sat.1 GOLD

K 11 – Kommissare im Einsatz: Liebe unter Frauen (Serie, D 2009)

Eine schwangere Frau wird tot in einem Möbelhaus gefunden – alles deutet auf Selbstmord hin. Doch die Obduktion belegt: Sie starb nicht in dem Möbelhaus, sondern ist ertrunken, denn in ihrem Magen finden sich Reste eines Badezusatzes. Warum wurde die Tote in das Möbelhaus geschafft? Als die Kommissare herausfinden, dass die Frau lesbisch war, ermittelt Kommissarin Rietz undercover in einer einschlägigen Bar.

 

Mo, 25.8., 21:15 – 21:45 Uhr, ProSieben

The Big Bang Theory: Ein Traum von Bollywood (Sitcom, USA 2011)

Raj rutscht vor den anderen eine Bemerkung raus, die darauf schließen lässt, dass er homosexuelle Neigungen hat.

 

Mo, 25.8., 23:25 – 23:55 Uhr, SIXX

Dates: Erica and Callum (Serie, GB 2013)

Nachdem Erica ihrem Bruder gesagt hat, dass sie lesbisch ist, war seine Reaktion etwas fragwürdig: Er arrangierte ein Internet-Date mit einem etwas seltsamen Schotten namens Callum für sie. Das Date beginnt dementsprechend katastrophal, nimmt dann aber eine interessante Wendung.

 

Mo, 25.8., 1:05 – 2:45 Uhr, hr

Eine Frau für zwei (Spielfilm, F 1994)

Der umtriebige Immobilienmakler Laurent hat sein Leben perfekt im Griff. Während seine spanische Gattin Loli das wunderschöne Haus bei Avignon hütet und sich hingebungsvoll um die beiden Kinder kümmert, betreibt der notorische Schürzenjäger Laurent hinter ihrem Rücken eine Affäre nach der anderen. Diese Rollenaufteilung ist für den Möchtegern-Don-Juan gottgegeben – nicht im Traum käme er jedoch auf die Idee, seiner Gattin die gleiche Freiheit in puncto außerehelicher Sexualität einzuräumen. Laurents Weltbild gerät unversehens ins Wanken, als die brave Loli sich in Marijo verliebt, eine lesbische Musikerin auf der Durchreise, die mit ihrem klapprigen VW-Bus vor dem Haus liegen geblieben ist. Voller Empörung macht Laurent seiner Frau eine Szene; diese bereut ihre "unmoralische Affäre" sogleich und gelobt Besserung. Doch als Laurents Busenfreund Antoine sich verplappert und Loli von den permanenten Seitensprüngen ihres Mannes erfährt, werden die Karten neu gemischt: Marijo zieht bei den beiden mit ein, worauf Laurent unversehens in die Rolle des Betrogenen gedrängt wird und eine schwere Identitätskrise durchmacht. Da Loli Männer und Frauen gleichermaßen liebt, kommt es bald zu einem erotischen Kompromiss: Drei Tage verbringt Loli mit ihrer Geliebten, drei mit ihrem Mann – und am siebten Tag darf sie "ruhen". Wider Erwarten funktioniert die frivole "ménage à trois" bestens, bis Marijo auf die Idee kommt, dass sie eigentlich ein Kind haben möchte. Sehenswerte Dreieckskomödie mit Victoria Abril („Fessle mich“), Josiane Balasko und Alain Chabat.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden