Kultur
   11 Jahre
Foto: Zwei Seiten der Liebe, Mi 27.2., 13:30 Uhr, SWR, Foto: ARD Degeto/ Folker Roloff

Schwul-lesbische TV-Highlights, 25.2.-3.3.

Mo, 25.2., 17:15 – 17:45 Uhr, Eins Festival

Menschen im Glück: Mami, Mama und drei Kinder (Dokumentation, D 2010)

Der Film ist eine liebevolle Begegnung mit der Familie Herrmann-Green aus Konstanz; ein temporeicher Film über lesbische Liebe, über die Kunst der Erziehung mehrerer Kinder und über den Stolz, das zu sein, was man ist.

 

Mo, 25.2., 18 – 18:50 Uhr, Das Erste

Verbotene Liebe (4236) (Serie, D 2012)

Marlene fällt es zunehmend schwerer, Tristans Geheimnis für sich zu behalten. Sie leidet darunter, Rebecca belügen zu müssen. Sie erklärt Tristan, dass sie zwar weiterhin seine Schuld für sich behalten wird, verlangt dafür aber Abstand von ihm und seinen Geheimnissen. Sie hofft, mit diesem Kompromiss leben zu können. Doch schnell muss sie erkennen, dass die Lügen bereits beginnen, ihre Beziehung zu Rebecca zu überschatten. Marlene fällt einen folgenschweren Entschluss.

 

Mo, 25.2., 20:40 – 21:10 Uhr, Comedy Central

South Park: Schwule Schwuchteln (Zeichentrickserie, USA 1997-2009)

Die Stadt wird von einer Harley-Motorradgang heimgesucht, die mit Ihren Maschinen ständig noch lauter und provozierender durch die Straßen cruisen, nur um aufzufallen. Cartman und die Jungs halten dieses pubertäre Prolotreiben für höchst schwuchtelhaft und beschließen, die Biker aus der Stadt zu ekeln: u. a. platzieren sie überall in der Stadt Graffitis mit der Aufforderung „Verschwindet ihr Schwuchteln!“ Verständlicherweise fühlen sich die Harley-Fahrer davon zunächst überhaupt nicht angesprochen, sondern allein die ansässigen Schwulen – was sofort Politiker und den Schwulenverband auf den Plan ruft.

 

Mo, 25.2., 23:30 – 23:55 Uhr, Comedy Central

Will & Grace: Freude mit Vögeln (Sitcom, USA 1998-2006)

Grace hat eine Verabredung mit ihrer Valentinstags-Bekanntschaft Nick. Da sie befürchtet, sie würde sich wieder einmal gehen lassen, bittet sie Will, ihre Zufallsbegegnung zu spielen. Doch drei sind ihr irgendwann doch einer zuviel: Grace schnappt sich Nick und lässt Will einfach sitzen. Unterdessen entpuppt sich ein Spanner vor Karens Haus als ihr schwuler Nachbar Aaron, ein begeisterter Vogelliebhaber. Doch Karens Plan, ihn mit Jack zu verkuppeln, läuft nicht ganz so glatt.

 

Mo, 25.2., 23:30 – 1 Uhr, SWR

Horst Buchholz ... Mein Papa (Dokumentation/Porträt, D 2005)

In seiner Dokumentation beschreibt Schauspieler und Filmemacher Christopher Buchholz nicht nur das Leben seines berühmten Vaters, des Schauspielers Horst Buchholz, sondern auch die Innenansicht einer Familie, in deren Mittelpunkt ein liebenswerter, aber auch schwieriger Weltstar stand.

 

Mo, 25.2., 23:55 – 0:25 Uhr, Comedy Central

Will & Grace: Der Pansexuelle Patissier (Sitcom, USA 1998-2006)

Will fordert Karen auf, Personaleinsparungen zu treffen – Edward, der Patissier, könne zum Beispiel gekündigt werden. Als Will und Karen feststellen, was für ein Sahneschnittchen der Konditor doch ist, überlegen sie es sich anders. Grace’ Neueroberung Nick hat sich als Drehbuchautor versucht, und nun möchte Out-TV ein Movie machen. Nick müsste aber bei den Dreharbeiten in Vancouver dabei sein. Drei Monate lang. Ob die junge Beziehung das verkraften kann?

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden