Kultur
   11 Jahre
Foto: Das Bildnis des Dorian Gray, Do 31.10., 0.15 Uhr, BR, Foto: BR/ Telepool

Schwul-lesbische TV-Highlights 28.10.-3.11.

Mo, 28.10., 17:30 – 18 Uhr, RTL

Unter uns (4715) (Serie, D 2013)

Kira weist Pauls Verdacht, dass sie lesbisch sein könnte, entschieden von sich. Doch dass ihr Bruder Ringo wiederrum wirklich schwul oder bi sein könnte, lässt ihr keine Ruhe. Sie sucht das Gespräch mit Ringo und hofft, dass er sich ihr anvertraut. Doch als er abblockt, kann sie nicht länger an sich halten: Ist er schwul?

 

Mo, 28.10., 20:15 – 21:45 Uhr, ZDF

Blutgeld (Spielfilm, D 2013)

Drei Brüder, die an der Bluter-Krankheit leiden und sich durch ein vermeintliches Heilmittel mit HIV infizieren, stehen im Mittelpunkt dieses Films, in dem es um den Blutkonservenskandal geht, der Deutschland in den 80er-Jahren erschütterte.

 

Mo, 28.10., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL

Bauer sucht Frau (2) (Reality-Kuppelshow, D 2013)

Erstmals ist in der beliebten Kuppelshow mit Inka Bause auch eine lesbische Landwirtin mit von der Partie und auch ein schwuler Bauer sucht nach einem passenden Partner:
Lebenslustig, gesellig und selbstbewusst – Lena aus dem hohen Norden kann man nicht als schüchtern bezeichnen. Offen geht die 24-Jährige auf Menschen zu. Lena ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und leidenschaftliche Bäuerin. Neben der Arbeit fährt Lena begeistert Inliner und Wasserski. Außerdem geht sie gerne mit Freunden bowlen oder schwimmen. Die Widder-Frau ist ein wahres Energiebündel. „Ich wünsche mir eine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“
Michael (31), der sensible Schweinebauer, schreitet stets gut gelaunt durchs Leben. Doch den richtigen Mann an seiner Seite hat der 31-jährige Niedersachse bisher nicht finden können. Liebevoll kümmert sich Michael, der hauptberuflich als Tischler arbeitet, vor und nach der Arbeit um 500 Schweine und 35 Hektar Ackerland. In seiner Freizeit spielt der gesellige Zwilling Theater, macht gerne Gartenarbeit, liebt Standardtänze und Oldtimer. Der 31-Jährige hat immer einen Witz parat und ein Lächeln auf den Lippen. „Mein Traummann sollte zwischen 25 und 35 Jahre alt, spontan, lustig, fröhlich und für jeden Spaß zu haben sein.“

 

Mo, 28.10., 21:45 – 22:15 Uhr, ZDF

Blutgeld – Die Dokumentation (Dokumentation, D 2013)

Es ist einer der größten Medizin-Skandale der jüngeren deutschen Geschichte, der so genannte „Bluter-Aids-Skandal“. Mehr als 1500 Bluter infizieren sich in den 1980er-Jahren mit HIV, weil sie mit verseuchten Blutpräparaten behandelt wurden. Rund 400 der Betroffenen leben heute noch. Sie gehören zu den Langzeitüberlebenden und kämpfen Tag für Tag ums Überleben – und für Gerechtigkeit.
Neben den Betroffenen kommen in dem Film Experten zu Wort, die die Zeit miterlebt haben. So Dr. Ute Braun, Ehrenvorsitzende der Hämophilie-Gesellschaft, die viele Infizierte betreut und deren Familie begleitet hat, oftmals bis zum Tod. Der Aids-Experte Dr. Hans Jäger berichtet von den Anfängen von Aids. Schließlich Horst Schmidbauer: Er engagierte sich stark bei der Aufklärung des Bluter-Aids-Skandals und saß als Obmann der SPD-Fraktion im Untersuchungsausschuss, der sich in den Jahren 1993/94 mit der Aufklärung der HIV-Infektionen durch Blut und Blutprodukte befasste.

 

Mo, 28.10., 0:05 – 0:30 Uhr, Super RTL

Will & Grace: Der Zwerg im Schrebergarten (Sitcom, USA 2001)

Will konnte aus seinem Elternhaus einen Gartenzwerg als Erinnerungsstück ergattern und möchte ihn nun mitten im Wohnzimmer aufstellen. Grace kann das jedoch verhindern, indem sie Will an den Schrebergarten erinnert, den beide seit Jahren bezahlen, aber nicht bewirtschaften. Also machen sich die zwei daran, den Garten für den Zwerg herzurichten. Jack muss währenddessen in einem Werbespot für Matratzen etwas tun, was seinem Ruf einigen Schaden zufügen könnte.

 

Mo, 28.10., 4:35 – 4:55 Uhr, Comedy Central

South Park: Schwule Schwuchteln (Zeichentrickserie, USA 1997 - 2009)

Die Stadt wird von einer Harley-Motorradgang heimgesucht, die mit Ihren Maschinen ständig noch lauter und provozierender durch die Straßen cruisen, nur um aufzufallen. Cartman und die Jungs halten dieses pubertäre Prolotreiben für höchst schwuchtelhaft und beschließen, die Biker aus der Stadt zu ekeln: u. a. platzieren sie überall in der Stadt Graffitis mit der Aufforderung „Verschwindet ihr Schwuchteln!“ Verständlicherweise fühlen sich die Harley-Fahrer davon zunächst überhaupt nicht angesprochen, sondern allein die ansässigen Schwulen – was sofort Politiker und den Schwulenverband auf den Plan ruft.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden