Kultur
   10 Jahre
Foto: Fessle mich!, Sa 3.5., 22:20 Uhr, rbb, Foto: rbb/ Degeto

Schwul-lesbische TV-Highlights, 28.4.-4.5.

Mo, 28.4., 18 – 18:50 Uhr, Das Erste

Verbotene Liebe (4496) (Serie, D 2014)

Rebecca ist verletzt, dass Marlene mit ihr geschlafen hat, obwohl ihre L.A.-Reise schon feststand und Marlene keinen weiteren Beziehungsversuch mit ihr wagen will. Verletzt legt Rebecca Marlene nah, bei „LCL" zu kündigen. Da mischt Thore sich ein und versucht, zwischen den aufgewühlten Frauen zu vermitteln. Doch vergeblich. Werden Rebecca und Marlene nun im Streit auseinandergehen?

 

Mo, 28.4., 18:50 – 19:45 Uhr, Das Erste

Großstadtrevier (292): Von Männern und Musen (Serie, D 2009)

Hannes Krabbe möchte mal wieder den Retter spielen. Statt eine dringend angeforderte Liste über die Dienst- und Aufgabenverteilung im Revier zu erstellen, sucht er den Verfasser von Liebesbriefen, die Dirk Matthies als Flaschenpost aus der Elbe gefischt hat. Als Hannes gemeinsam mit Nicki Beck nach mühsamer Kleinarbeit Paolo als den todtraurigen Briefeschreiber ermittelt hat, bietet Hannes dem sensiblen Künstler Hilfe an. Paolo verliebt sich jedoch in Hannes Krabbe – und der hat alle Hände voll damit zu tun, Paolo davon zu überzeugen, dass er nicht schwul ist.

 

Mo, 28.4., 22:45 – 23:28 Uhr, Das Erste

Glaube – Liebe – Lust – Sexualität in den Weltreligionen (1/3): Erste Liebe (Dokumentation, D 2014)

In Folge 1 „Erste Liebe" setzen sich sechs junge Menschen aus vier Ländern mit der Frage nach Begehren und Leidenschaft in ihren unterschiedlichen religiösen Vorstellungswelten auseinander.

 

Mo, 28.4., 1:20 – 2:20 Uhr, ZDF kultur

Elton John: In Concert (Konzert, GB 2013)

Aufzeichnung eines Konzerts aus dem BBC Radio Theatre, London, Großbritannien 2013

 

Mo, 28.4., 1:40 – 2:30 Uhr, 3sat

Elton John: In Concert (Konzert, GB 2013)

Aufzeichnung eines Konzerts aus dem BBC Radio Theatre, London, Großbritannien 2013

 

Mo, 28.4., 3:40 – 4:20 Uhr, Sat.1

The Guardian – Retter mit Herz: Wolfsjunge (Serie, USA 2001 - 2002)

Nick kümmert sich um den schwulen Jugendlichen Ethan, der von seinen Eltern rausgeworfen wurde. Er war bereits in verschiedenen Heimen untergebracht, doch dort wurde er immer wieder sexuell missbraucht, mittlerweile treibt er sich als Stricher herum. Auf der Suche nach seinem Schützling sieht Nick in einer Schwulenbar zufällig Richter Smitrovitch.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden