Kultur
   8 Jahre
Foto: Freier_Fall_3_© rbb_SWR_Kurhaus Productions

Schwul-lesbische TV-Highlights, 4.4.-10.4.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 4.4., 2:25 – 3:05 Uhr, RTL NITRO
Brew Dogs: San Diego (Serie, USA 2013)

In einem winzigen Dorf im Norden Schottlands planen zwei Freunde, die Weltherrschaft zu übernehmen. Ihre gefährlichste Waffe: verdammt gutes Bier! Bei den 'Brew Dogs' handelt es sich um eine siebenteilige Doku-Serie über die beiden jungen Briten James Watt und Martin Dickie, die Großbritanniens wohl am stärksten wachsende Bierbrauerei ins Leben gerufen haben und heute erfolgreich führen. Die Bier-Experten sind für ihre Guerilla-Marketing Aktionen berühmt und fallen mit ihren unkonventionellen Biersorten (Schokoladen-, Maracuja- oder Bananengeschmack) abseits des Mainstreams auf und sorgen immer für Gesprächsstoff wie zum Start der Olympischen Winterspiele in Sotschi: Die 'Hello, my Name is'-Serie erhielt Zuwachs mit dem Beinamen 'Vladimir'. Dieses Bier sei ausschließlich bestimmt für Hetero-Männer, die gewöhnlich mit freiem Oberkörper und mit Messern bewaffnet auf Pferden reiten. Für Schwule sei es hingegen ungeeignet, so die Macher damals in geradezu unverblümter, politischer Anspielung auf die Olympia-Ausrichter.

 

Di, 5.4., 14:25 – 14:50 Uhr, ProSieben
2 Broke Girls: Spring Break (Sitcom, USA 2012)

Steven und Michael, ein schwules Pärchen, das oft im Diner zu Gast ist, macht Max und Caroline ein Angebot: Für 600 Dollar sollen die beiden die Wohnung und ihre Hunde hüten, während die verreist sind. Auch für die Kellnerinnen beginnt im Luxusappartement so etwas wie ein Urlaub. Am Abend spricht Caroline auf einer exklusiven Party eine bekannte Gourmet-Bloggerin an und wirbt für die Cupcakes von Max. Mit der Erholung ist es nun erst einmal vorbei.

 

Di, 5.4., 22:35 – 23:05 Uhr, Einsfestival
Little BRITAIN (Folge 4/Staffel 1) (Comedy, GB 2003 - 2007)

Daffyd kann nicht fassen, dass sein Frisör Ifan schwul ist, Transvestite Emily muss sich röntgen lassen und Lou und Andy gehen ins Pub. Vicky muss vor Gericht.

 

Di, 5.4., 23:10 – 23:35 Uhr, TLC
Das Böse in mir: Der Stricher (Dokumentation, USA 2012)

In Savannah, Georgia, liegt ein Toter auf einem Golfplatz. Die Leiche des Mannes ist blutverschmiert, weist Würgemale und eine Kopfverletzung auf. Schnell ist das Opfer als Kriegsveteran Milton Bradley identifiziert, ein freundlicher Mann, der keiner Fliege etwas zuleide tut. Als Tatmotiv wird zunächst Raubmord angenommen, weil Miltons Taschen nach außen gekrempelt sind. Doch dann stößt die Spurensicherung auf etwas Seltsames: Dem Opfer wurden Blätter und Erde in den Hals gestopft. Und das Ausmaß an Gewalt, die angewandt worden war, wäre nicht nötig gewesen, um jemanden wie Milton Bradley unschädlich zu machen. Hat seine Homosexualität mit dem Mord zu tun?

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden