Kultur
   8 Jahre
Foto: Eine Familie wie jede andere, So 13.12., 01:40 Uhr, Das Erste, Foto: ARD Degeto

Schwul-lesbische TV-Highlights, 7.-13.12.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 7.12., 5:35 – 5:55 Uhr, Sat.1 GOLD

Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln: Auf der anderen Seite (Serie, D 2010)

Als der schwule Friseur Lars Nolden von den Ermittlern erwürgt in seinem Salon gefunden wird, kommen viele Fragen auf: Wurde ihm etwa seine sexuelle Neigung zum Verhängnis? Oder ist der Täter in seinem näheren Umfeld zu finden? Die Kommissare schauen hinter die Fassade von Blondierungscreme, Kurzhaarschnitt und Rasur und stoßen auf eine geheimnisvolle Liebschaft. Wird er ihnen bei den Ermittlungen weiterhelfen?

 

Mo, 7.12., 7:20 – 7:30 Uhr, SWR

Planet Schule: ¡Pregunta Ya! – Amor (Reportage/Serie, D 2014)

In dieser Reihe stellen Schülerinnen und Schüler Fragen zum spanisch-sprachigen Teil der Welt. Moderatorin Tika Lahne macht sich auf den Weg nach Spanien, Kolumbien und Mexiko, um auf Fragen wie z. B. „Wie fühlt man sich als Schwuler oder Lesbe in Spanien?“ Antworten zu finden.

 

Mo, 7.12., 12:50 – 13:15 Uhr, ProSieben

Two and a Half Men: Ich verstehe (Sitcom, USA 2003)

Die zauberhafte Cindy schaut regelmäßig bei Charlie vorbei, um nach dem Surfen zu duschen. Als Jake ein Tattoo auf dem Po der hübschen Blondine entdeckt, regen sich bei ihm erste pubertäre Gefühle. Judith ist fassungslos, als sie von der Beobachtung ihres Sohnes erfährt. Doch schon bald freundet sie sich mit Cindy an und begleitet sie beim Surfen – und beim Duschen. Während Charlie alles ganz locker sieht, glaubt Alan, Judith sei nun endgültig lesbisch geworden.

 

Mo, 7.12., 18:20 – 19:20 Uhr, SIXX

Desperate Housewives: Visionen (Serie, USA 2008)

Porter wird wegen des Brandes in Warrens Club verhaftet. Als er auf Kaution freikommt, droht ihm Warren. Daraufhin verlässt er die Stadt. Bree entdeckt, dass Orsons Arzt Dr. Alex Cominis mit Andrew zusammenlebt. Sie lädt beide zum Essen ein. Dabei erfährt sie, dass Andrews Freund in einem Schwulenporno mitgewirkt hat – sie ist fassungslos. Indes hat Dave Visionen von einer Frau und ihrem Kind, denen er verspricht, zu ihnen zu kommen, nachdem er sich an Mike gerächt hat.

 

Mo, 7.12., 20:50 – 21:30 Uhr, SIXX

Sex and the City: Gute Nachbarschaft (Serie, USA 2000)

Samantha liefert sich einen Kleinkrieg mit einigen Transvestiten, die Nacht für Nacht vor ihrem Fenster herumlärmen. Um das Problem zu lösen, geht sie auf Konfrontationskurs.

 

Mo, 7.12., 23:40 – 2 Uhr, MDR

Mephisto (Spielfilm, D/A/HUN 1980)

Dieser Oscar-gekrönte Spielfilm mit Klaus Maria Brandauer ist das Psychogramm eines Karrierebesessenen und basiert auf dem gleichnamigen, 25 Jahre verbotenen Roman von Klaus Mann über Gustav Gründgens.

 

Mo, 7.12., 0:25 – 1:50 Uhr, ZDF

Corinnes Geheimnis (Dokumentation, D 2015)

Corinne ist HIV-positiv. Zehn Jahre lang begleitet Filmemacherin Maike Conway sie bei dem Versuch, trotz des tödlichen Virus im Blut ein normales Leben zu führen und erwachsen zu werden. Eine Coming-Of-Age-Geschichte. Eine Mutter-Tochter-Geschichte. Ein Film über HIV in unserer Zeit.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden