Kultur
   9 Jahre
Foto: Frauentausch (240), Di 8.9., 8:55 Uhr, RTL II, Foto: RTL II

Schwul-lesbische TV-Highlights, 7.-13.9.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 7.9., 12:15 – 13 Uhr, NDR

In aller Freundschaft (329): Starke Söhne (Serie, D 2006)

Der 34-jährige Carsten kommt in die Sachsenklinik. Dr. Globisch diagnostiziert eine Lungenentzündung und teilt ihm lapidar mit, dass er HIV-positiv ist. Weitere Untersuchungen ergeben, dass bei ihm mittlerweile Aids ausgebrochen ist. Diese Mitteilung stellt ihn vor eine schwere Aufgabe. Als es Carstens Mutter erfährt, kommt zum Bruch zwischen Mutter und Sohn. Währenddessen verschlechtert sich Carstens Zustand. Sebastian Maier, der sich mehr und mehr mit Carsten anfreundet, ist für ihn da und ruft sogar für ihn in einem Sterbehospiz an. Doch so weit kommt es nicht. Die Ärzte bekommen die Lungenentzündung wieder in den Griff. Carsten wird die Klinik wieder verlassen können.

 

Mo, 7.9., 20:15 – 21:10 Uhr, TLC

Die Schahs von Beverly Hills (9) (Serie, USA, 2012)

Dicke Autos, Luxusvillen und Juwelen – so sieht das glamouröse Leben der „Schahs von Beverly Hills“ aus. Die persisch-amerikanischen Freunde feiern gerne Partys und geben ihr Geld mit vollen Händen aus, sehr zum Missfallen ihrer traditionsbewussten Familien, die ihre Sprösslinge endlich unter die Haube bringen wollen. Immobilienmaklerin Mercedes Javid, alias MJ, bekommt beim Thema Heirat Atembeklemmungen und muss sich ständig rechtfertigen, weil sie keine feste Beziehung will. Sie teilt ein Maklerbüro mit ihrem exzentrischen, homosexuellen Freund Reza Farahan. Und auch Freundin Asa Rahmati, die selbst ernannte persische Pop-Priesterin, eckt mit ihren freizügigen Outfits oft an.

 

Mo, 7.9., 23:35 – 1:15 Uhr, Arte

Fifi heult vor Glück (Dokumentation, IR 2012)

Der Dokumentarfilm begleitet den Maler und Bildhauer Bahman Mohassess in den letzten beiden Monaten seines Lebens. Nach über 30 Jahren im selbst gewählten Exil macht sich diese Legende der zeitgenössischen iranischen Kunst daran, ein letztes großes Werk zu schaffen. Es wird von zwei Bewunderern, beide selbst namhafte Künstler aus dem Iran, in Auftrag gegeben. Die Geschichte dieses „unbekannten Meisterwerks“ rückt immer mehr in den Mittelpunkt des Films. Während Mohassess Ansichten zu Kunst und Homosexualität, auch seiner eigenen, dabei fast beiläufig zum Thema werden. Ein ungewöhnliches Porträt über einen einzigartigen Künstler, einen sympathischen Nihilisten mit unerschütterlichem Humor.

 

Mo, 7.9., 3:25 – 5:20 Uhr, RTL II

Einsam, zweisam, dreisam (Threesome) (Komödie, USA 1994)

Eddy und Stuart teilen sich eine Wohnung in einem Studentenwohnheim. Durch einen Computerfehler an der Uni-Verwaltung wird die attraktive Alex bei ihnen untergebracht. Kaum ist sie eingezogen, dreht sich das Karussell der Gefühle: Während alle drei sich betont kameradschaftlich geben, hat sich Alex schon längst in Eddy verliebt, während Stuart auf Alex abfährt. Und Eddy braucht eine Weile, bis er sich eingestehen kann, dass er total auf Stuart steht.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden