Kultur
   11 Jahre
Foto: Exklusiv - Die Reportage: Deutsche Callboys, Do 8.11., 0.05 Uhr, RTL II, Foto: RTL II

TV-Highlights, 5.11.-11.11.

Mo, 5.11., 10:45 – 11:45 Uhr, Syfy

True Blood: Nichts wie raus (Serie, USA 2011)

US-Mystery-Vampir-Serie von „Six Feet Under“-Schöpfer Alan Ball: „True Blood“ bietet außer Spannung und Erotik auch einen scharfen Blick auf die Gesellschaft in den USA und in der ganzen Welt. Die Toleranz gegenüber Vampiren steht für Toleranz gegenüber existierenden Minderheiten wie Homosexuellen, Ausländern und religiösen Gruppierungen. „True Blood“ ist u. a. eine Metapher für die Schwulenbewegung und deren Kampf um Gleichberechtigung.

Alcide bringt die schwerverletzte Sookie zu Bill, nachdem sie beim Gefecht auf dem Friedhof angeschossen wurde. Unterdessen plant Marnie ihren nächsten Schachzug. Dabei soll Eric, der jetzt vollkommen unter ihrem Bann steht, eine Schlüsselrolle spielen. Als Menschen und Vampire sich auf dem „Festival der Toleranz“ versammeln, setzt die Hexe zum Angriff an.

 

Mo, 5.11., 11:45 – 12:40 Uhr, Syfy

True Blood: Spiel mit dem Feuer (Serie, USA 2011)

Eric wurde von Marnie verhext, damit er Bill auf dem „Festival der Toleranz“ tötet. In ihrer Wut und Panik kann Sookie in letzter Minute ihre sonst unkontrollierbaren Feenkräfte einsetzen und Marnies Zauber brechen. Nachdem ihr Plan nicht aufgegangen ist, zieht sich die Hexe zurück. Unterdessen beschließt Bill, dass es Zeit ist, die schweren Geschütze aufzufahren. Lafayette, Jesus und Sookie versuchen daraufhin, in den durch Marnie geschützten Zauberladen einzudringen, um Tara und die anderen rechtzeitig zu befreien.

 

Mo, 5.11., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL

Bauer sucht Frau (6/10) (Reality-Kuppelshow, D 2012)

Zum achten Mal hilft Inka Bause einsamen Landwirten in Sachen Liebe auf die Sprünge. Auch in diesem Jahr mit dabei: ein homosexueller Landwirt. „Jahrelang traute sich kein schwuler Bauer sich bei uns zu bewerben. Und so freue ich mich ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr mit Denny einen schwulen Landwirt dabei haben“, erklärt Moderatorin Inka Bause begeistert.

 

Mo, 5.11., 21:55 – 23:25 Uhr, ZDF neo

Lewis: Wer mit dem Feuer spielt (Serie, GB 2008)

Kriminalinspektor Robert Lewis und sein Assistent James Hathaway werden zur Kirche Saint Marks in Oxford gerufen. Sie haben die unerfreuliche Aufgabe, den Selbstmord des jungen Homosexuellen Will McEwan aufzuklären, der sich vor den Augen des Priesters Francis King erschossen hat. Eigenartig erscheint Lewis McEwans Mitgliedschaft in der kirchlichen Gruppe „Der Garten“ und seine rätselhafte Abschiedsnotiz, die auf ein religiöses Motiv für den Selbstmord schließen lässt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden