CSD Termine 2022

51 Jahre Kampf für Gleichberechtigung: 1969-2020

Im Juni 1969 begann die Bewegung der CSDs in der Christopher Street in New York. Die CSD Saison 2020 startet diesen Jahres wieder voll durch und setzt erneut ein Zeichen für Gleichberechtigung in der Gesellschaft. 

Ob in Köln, Berlin, Wien oder Florida: überall auf der Welt macht die Szene lautstark auf sich aufmerksam, um ein Statement für die Politik und Gesellschaft zu setzen und für Gleichberechtigung wie z. B. die Homo-Ehe zu kämpfen.

Die CSDs und Prides dieser Welt haben schon Erstaunliches geschafft, sodass in vielen Ländern die gleichgeschlechtliche Ehe mittlerweile erlaubt ist. Aber immer noch haben viele Länder und Menschen eine abwehrende Haltung dem gegenüber. Und das soll und muss sich ändern!

 

 

Foto [title]
1. Juli 2022 - 3. Juli 2022
Motto 2022: ???
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden