Aufgrund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus werden derzeit fast alle Termine abgesagt und Locations bleiben geschlossen. Bitte checkt daher vor jedem Besuch noch mal beim Veranstalter, ob der Termin stattfindet oder die Location geöffnet ist. Bleibt gesund! Bis bald!

Zum Pümpchen

Adresse:
Kopstadtplatz 23, 45127 Essen
Kontakt:
Tel: 0201 4529829
Öffnungszeiten:

tgl. ab 10 Uhr

Direkt am Kopstadtplatz in Essen liegt die Szene-Kneipe „Zum Pümpchen“. Marcel Calero, der Besitzer mit spanischen Wurzeln, ist eigentlich Bauingenieur. Sein Ex-Freund, hat ihn damals auf den Geschmack gebracht, ein schwules Lokal zu betreiben. „Am Anfang war es ein Hobby für mich, doch mittlerweile habe ich Blut geleckt!“, grinst Marcel. Seine Gäste sind von 18 bis 80 und tummeln sich rund um die Uhr in seiner gemütlichen Bar. Ja, richtig gehört, „Das Pümpchen“ bietet eine Öffnungszeiten-Garantie: Täglich ab 10 Uhr bis Ende offen! Freitag bis Montag ist sogar durchgehend geöffnet. Hier versammelt sich dementsprechend, bis früh in den Morgen, das schlaflose Szenevolk. Vor allem am Wochenende ist Rush-Hour.

Die Getränkepreise sind erfreulich klein und auch sonst lässt sich Marcel immer wieder besondere thematische Getränke-Specials einfallen. Zu Pfingsten gab es zum Beispiel einen wohlmundenden „Erdbeer-Feigling“. Gerade im Sommer laden Tische und Stühle auf der Straße zum relaxen ein. Und ab und an, da gibt es auch mal eine richtige Sause. „Ich hab den Hartz 4 Empfänger genau so gern hier bei mir, wie den Oberstadtinspektor!“, lacht Marcel. Die Musik passt sich den jeweiligen Gästen an, je nach Tageszeit und Besucherschar.

[jb]

Kategorien:
Bars in Essen, Essen
Bewertung:
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)



 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden