Kultur
   13 Jahre
Foto: "Durch die Nacht mit... Liza Minelli und Fritz Wepper", Di, 22.3., 23:40 - 0:30 Uhr, Arte. Foto: avanti media Boris Fromageot Wolfgang Lehner Peter Reuther

TV-Highlights 21.03. - 27.03.

Mo, 21.3., 7:30 - 9 Uhr, NDR
Ich pfeif' auf schöne Männer
(Spielfilm, D 2000) Artdirektorin Linda hat es doch noch geschafft, dem Mann fürs Leben zu begegnen. Linda sucht ein offenes Ohr bei ihrer "besten Freundin", ihrem schwulen Kollegen Donald. Doch momentan braucht er selbst Hilfe. Er liebt den Agenturchef Peter König, doch Peter wagt es nicht, sich offen zu ihrer Beziehung zu bekennen. Und Linda hat ja auch kaum Zeit, Donald zu trösten.

Mo, 21.3., 10:20 - 12 Uhr, Das Erste
Mord im Spiegel
(Spielfilm, GB 1981) Ein Miss Marple-Film mit Angela Lansbury,Rock Hudson und Elizabeth Taylor in den Hauptrollen.

Mo, 21.3., 14:45 - 15:15 Uhr, VIVA
Date oder Fake?
(Datingshow, D 2009) Die VIVA-Datingshow geht in die zweite Runde – mit neuen Inhalten, Kandidaten und natürlich Dates. Auch in dieser Staffel treffen Singlemädels auf drei attraktive Jungs. Doch nur ein Kandidat ist auch wirklich zu haben, die anderen beiden sind bereits in festen Händen - einer hat eine Freundin, der andere einen Freund.

Mo, 21.3., 20:15 - 21:15 Uhr, Super RTL
Glee
(Serie/Musical, USA 2009) "Haarspaltereien": Will verdächtigt Sue, die Songliste des Glee-Clubs an die Konkurrenz-Chöre weitergeleitet zu haben. Doch er hat sich wohl getäuscht. Immerhin lernen sich auf diesem Wege die Sänger der Glee-Clubs kennen.

Mo, 21.3., 22:10 - 23:05 Uhr, VOX
Life
(Serie, USA 2007) "Szenen einer Ehe": Der Besitzer einer noblen Villa wird ermordet in seinem Bett aufgefunden. Die Hintertür des Hauses wurde aufgebrochen und der Täter hat  neben einem Ring, den der Tote am Finger trug, offenbar noch einige Wertgegenstände mitgenommen. James White, der Ehemann des homosexuellen Opfers, ist erschüttert. Er wundert sich allerdings, dass unter den gestohlenen Dingen im Grunde keine wirklich teuren Gegenstände waren. Es sind aber alles Stücke, die für seinen Partner Lance einen hohen ideellen Wert hatten - der Mörder muss sein Opfer also gut gekannt haben. Die Nachbarin des Ermordeten macht zudem eine Aussage, die für Verwirrung sorgt: Sie behauptet, ihr Ehemann Drew Borns sei homosexuell und habe eine Affäre mit Lance gehabt.

Mo, 21.3., 22:10 - 23:05 Uhr, Comedy Central
Will & Grace
(Sitcom, USA 1998 - 2006) "East Side Story" + "In dubio pro homo"

Mo, 21.3., 23:30 - 1:05 Uhr, SWR
Reine Geschmacksache
(Spielfilm, D 2006) Wolfi Zenker, Handelsvertreter für Damenoberbekleidung, hat einen funkelnagelneuen Wagen, aber ein Problem: Er hat keinen Führerschein mehr. Sein Sohn Karsten, gerade das Abitur hinter sich, hat eine Sprachreise nach Spanien gebucht, aber plötzlich ein Problem: Sein Vater hat keinen Führerschein mehr. Protestieren hilft nicht. Karsten wird zwangsverpflichtet, Wolfi samt Frühjahrskollektion durch die deutsche Provinz zu chauffieren. Gemeinsam auf Tour wird es für die beiden ziemlich anstrengend. In der neuen Situation ist es viel schwieriger, seine Geheimnisse für sich zu behalten. Und die gibt es reichlich. Wolfi ist so gut wie pleite und hat von seiner prekären Lage niemandem erzählt, schon gar nicht seiner Frau Erika, die doch so sehnsüchtig auf eine Renovierung des Hauses wartet. Außerdem hat er neuerdings einen innerbetrieblichen Konkurrenten, der sich betont trendy gibt und mit dem Billigsegment in Wolfis Terrain groß abräumt. Karsten wiederum ist schwul und traut sich nicht so recht, seinen Eltern davon zu erzählen. Und nun verliebt er sich ausgerechnet in Steven, den neuen Widersacher seines Vaters. Wolfi und Karsten ginge es wesentlich besser, wenn die Wahrheiten endlich ausgesprochen würden. Stattdessen versuchen beide angestrengt, einfach so weiterzumachen wie bisher.

Mo, 21.3., 5:10 - 6 Uhr, 3sat
Ronan Keating & Boyzone
(Konzert, GB 2008) Lange war es ruhig um Boyzone, 2008 waren sie zurück: Mit neuen Songs, neuen Konzerten und einem neuen Album. 3sat präsentiert die Erfolgsband in einem Konzert in der Manchester Evening News Arena vom Juni 2008. Da lebte auch der offen schwule Boyzone-Sänger Stephen Gately noch - er starb im Oktober 2009.

Di, 22.3., 18 - 18:25 Uhr, Das Erste
Verbotene Liebe
(Serie, D 2010) Spontan beschließen Olli, Christian und Andi, eine kleine Überraschungsfeier zur Aufnahme an der Modeakademie für Rebecca zu organisieren. Unterdessen ahnen Olli und Christian nicht im Entferntesten, dass sie eine wichtige Nachricht auf dem Anrufbeantworter hatten, die von Baby Lilly im Trubel der Feier gelöscht wird.

Di, 22.3., 22:10 - 23:05 Uhr, Comedy Central
Will & Grace
(Sitcom, USA 1998 - 2006) "No Sex and the City" + "Ententanz und Ingwer-Hühnchen"

Di, 22.3., 23:05 - 23:05 Uhr, Comedy Central
Ehe ist...
(Sitcom, USA 2006 - 2009) "Des Bruders Hüter": Eddies schwuler Bruder Charlie kommt mit seinem neuen Lebensgefährten Terence zu Besuch und Eddie fürchtet das Wochenende mit langweiligen Dingen wie Antiquitäten suchen, Musicals und überteuerten Salaten verbringen zu müssen. Umso überraschter ist er, als er erkennt, dass sich Terence ebenso wie er für Basketball interessiert und sich lieber mit ihm ein Spiel im Fernsehen ansieht, statt mit Charlie und Joy in ein Weinlokal zu gehen. Eddie ist begeistert.

Di, 22.3., 23:40 - 0:30 Uhr, Arte
Durch die Nacht mit
(Magazin, D 2009) "... Liza Minelli und Fritz Wepper": Liza Minnelli (63), eine der größten Showlegenden Amerikas, trifft in New York auf Publikumsliebling und "Derrick"-Star Fritz Wepper (67). 38 Jahre ist es her, dass Liza Minnelli und Fritz Wepper Seite an Seite den mit acht Oscars ausgezeichneten Filmklassiker "Cabaret" drehten. Der Kontakt zwischen den beiden brach niemals ab, sie bezeichnen sich als Freunde und verloren einander nie aus den Augen. Doch nun begegnen sie sich zum ersten Mal in Liza Minnellis Wahlheimat New York.

Di, 22.3., 3:35 - 4:15 Uhr, VOX
Boston Public
(Serie, USA 2003) "Erpressung": Hansons Schüler Julien verbringt auffällig viel Zeit in der Schule und nutzt jede Gelegenheit, sich Hansons Familie zu nähern. Hanson ist der Meinung, er müsse eine Grenze zwischen Beruf und Privatleben ziehen, und verbietet Julien trotz Claires vehementem Protest, ihn zu Hause zu besuchen. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Julien von seinem Vater brutal misshandelt wird, weil dieser ihn für einen "jämmerlichen Homosexuellen" hält.

Mi, 23.3., 9 - 11 Uhr, RTL II
Frauentausch
(Doku-Soap, D 2003 - 2009) Carmen (43) wohnt mit Mann und Tochter in den bayerischen Bergen. Ihre Tauschmutter ist keine geringere als Olivia Jones (alterslos): Drag-Queen, Entertainerin, Werbeikone, Moderatorin und Society-Kolumnistin in einem. Für zehn Tage reisen Olivia und Carmen in ein komplett fremdes Leben: Die Hüttenwirtin Carmen wird zu Olivias Drag-Vertretung - natürlich in entsprechendem Outfit. Und Olivia wird als Tauschmama auf der Alm einige Abenteuer erleben.

Mi, 23.3., 15:55 - 16:55 Uhr, VOX
Die Chaosfamilie
(Serie, AUS 2009) "Gefühlsrausch": Die Beziehung zwischen Ted und Marjorie entwickelt sich prächtig, so dass Ted nun auch bereit ist, Marjories lesbische Tochter Susannah und deren schwangere Lebensgefährtin Abby kennenzulernen. Doch als herauskommt, dass der Vater des Kindes der Bruder von Susannah ist, kann der konservative Ted nicht mehr an sich halten und macht seinem Unverständnis Luft.

Mi, 23.3., 20:15 - 21:05 Uhr, Arte
Hitlers Polizei
(Dokumentation, D 2010) In der Weimarer Republik ist die Polizei als „Freund und Helfer“ bekannt. Doch nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten werden uniformierte Polizei und Kriminalpolizei zum Feind und Alptraum aller, die nicht in das neue Weltbild passen. Schnell beginnt die Jagd auf politische Gegner, vor allem auf Kommunisten, Sozialdemokraten, Liberale und Demokraten. Die Polizeiarbeit richtet sich aber auch gegen diejenigen, die ideologisch nicht in die "Volksgemeinschaft" gehören: Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, Behinderte und sogenannte Arbeitsscheue und Asoziale.

Mi, 23.3., 20:15 - 21:20 Uhr, ProSieben
Desperate Housewives
(Serie, USA 2010) "Einsamkeit": Heute strahlt ProSieben die vorerst letzte Folge aus.

Mi, 23.3., 20:15 - 23:15 Uhr, RTL
Let's Dance
(Show/Tanz, D 2011) "Let's Dance" geht mit der vierten Staffel in die nächste Runde: Und dieses Mal soll es noch glamouröser, noch dramatischer und noch internationaler werden: neues Moderatoren-Duo, neue vierköpfige Jury, neue Tänze und zehn neue Prominente im Tanzfieber. Erstmalig wird das neunteilige Tanzduell der Stars von der Supertalent-Jurorin Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich moderiert. In der Jury sitzen der Tanzsporttrainer Roman Frieling, Tänzerin Motsi Mabuse, Tanzjuror und Deutschlands extravagantester Modedesigner Harald Glööckler.

Mi, 23.3., 22:05 - 23:10 Uhr, RTL II
True Blood (3)
(Serie, USA 2008 - 2010) "Sie gehört zu mir"

Mi, 23.3., 23:10 – 0:10 Uhr, RTL II
True Blood (3)
(Serie, USA 2008 - 2010) "Flucht aus dem Drachenhaus"

Mi, 23.3., 22:10 - 23:05 Uhr, Comedy Central
Will & Grace
(Sitcom, USA 1998 - 2006) "Pompons für Papa" + "Rede wem Rede gebührt"

Mi, 23.3., 22:30 - 23:20 Uhr, ZDFneo
Six Feet Under
(Serie, USA 2001 - 2003) "Davids Gewissen"

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden