Kultur
   14 Jahre
Foto: „Der bewegte Mann“, Fr, 15.10., 11:20 – 13:05 Uhr, ProSieben Foto: ProSieben

TV-Programm, 11.10. - 17.10.

Mo, 11.10., 18:40 – 19:10 Uhr, ProSieben
Die Simpsons
(Zeichentrickserie, USA 2003) “Homer auf Irrwegen“; Durch Zufall stößt Homer auf ein kleines Kästchen, das ihm Unglaubliches offenbart: Im Inneren befinden sich alte Aufzeichnungen von Marge, die besagen, dass ihn seine Frau eigentlich nie geliebt hat. Zutiefst verletzt und schwer enttäuscht verlässt Homer seine Familie und zieht erst einmal in die Wohnung von zwei homosexuellen Männern. Allerdings muss der dreifache Familienvater schon bald einsehen, dass dies nicht wirklich seine Welt ist.

Di, 12.10., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL
Dr. House
(Serie, USA 2010) „Menschenbilder“: House und Wilson haben beide Gefallen an ihrer Nachbarin Nora gefunden. Doch Nora glaubt, dass die beiden ein homosexuelles Paar sind. Wilson ist entsetzt, während House das Ganze cool nimmt und versucht, über sein Schwulenimage bei Nora zu landen.

Di, 12.10., 3 – 4:15 Uhr, Arte
Sterben im Reich der Lust
(Dokumentation, D 2005) Schon immer gehörten zur japanischen Kultur freizügige erotische Darstellungen. Jenseits christlicher Moralvorstellungen wurden etwa Homosexualität, Voyeurismus oder SM-Praktiken im alten Japan toleriert. Diese Tradition und die zunehmend restriktive Sichtweise aufgrund westlicher Einflüsse bestimmte auch den erotischen Film des fernöstlichen Landes. Vor allem die Verknüpfung von Sexualität und Tod dokumentiert der Film anhand von Spielfilmausschnitten und Interviews mit japanischen Filmemachern und Autoren.

Mi, 13.10., 20:15 – 21:15 Uhr, ProSieben
Desperate Housewives
(Serie, USA 2010) Die Hausfrauen sind aus der langen Sommerpause zurück! Mit 11 Folgen der sechsten Staffel geht das Leben auf der Wisteria Lane endlich weiter.
Orson erträgt es nicht, auf Hilfe angewiesen zu sein. Bree ihrerseits erwartet von ihm höfliche Umgangsformen als Gegenleistung für alles, was sie für ihn tut. Da Orson sich weigert, greift sie zu radikalen Mitteln. Angie ist nicht einverstanden mit Dannys Freundschaft zu Ana, weil sie fürchtet, Ana könnte Danny wehtun – doch Ana lässt sich nicht verscheuchen. Mrs. McCluskey besucht Katherine in der psychiatrischen Klinik und erfährt, dass sie nicht mehr nach Hause kommen will.

Mi, 13.10., 20:15 – 21:45 Uhr, Sat.1
Mit Herz und Handschellen: Eishockey
(Serie, D 2003) Nina Metz und ihr schwuler Kollege Leo Kraft haben es diesmal mit einem ganz besonders kniffligen Fall zu tun: Römer, der Starspieler der Eishockeymannschaft „Blizzards“ und persönlicher Liebling des Trainers Unzer, wurde brutal ermordet. Als Täter kommen nicht nur die eifersüchtigen Mannschaftskollegen infrage, sondern auch Marlene Endrass, die Managerin des Konkurrenzvereins „Icebreakers“. Sie hat den Toten als Letzte lebend gesehen und ihm ein unmoralisches Angebot gemacht.

Mi, 13.10., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL
Raus aus den Schulden
(Dokumentation, D 2010) Der HIV-infizierte 28-jährige Oliver S. ist hochverschuldet. Sein Gesundheitszustand blieb bis zum Frühjahr dieses Jahres stabil. Doch dann verschlechterten sich seine Werte und er begann eine medikamentöse Therapie. Diese scheint sehr gut anzuschlagen. Körperlich topfit will der schwule Oliver nun auch seine Finanzen wieder auf Vordermann bringen. Helfen soll ihm dabei Schuldnerberater Peter Zwegat.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden