Kultur
   11 Jahre
Foto: CMV-Laservision

Vier Männer und vier Frauen

Adelchi wohnt mit seiner Schwester Silvia zusammen. Über Grindr flirtet er mit dem gut aussehenden Claudio. Obwohl sich die beiden noch nie getroffen haben, lädt er Claudio zum Silvesteressen ein. Er ahnt nicht, dass Claudio die Nachrichten gar nicht selbst geschrieben hat, sondern dessen Schwester Francesca, die ihren Bruder unbedingt verkuppeln will. Am Silvesterabend kommt es zum ersten Zusammentreffen. Später kommen auch noch der tuntige Glatzkopf Marco und dessen Freund Niko aus Argentinien, eine absolute Sahneschnitte, dazu. Der Reigen wird komplettiert von Mara und Marina. Auf dem Höhepunkt der Party gibt es einen Stromausfall…

Die Komödie „Good as you“ war 2012 in Italien ein Überraschungserfolg. So locker war man bisher im italienischen Film selten mit den sexuellen Orientierungen umgegangen. Regisseur Mariano Lamberti meidet bei seinen Charakteren keineswegs Klischees, er zeigt keinen Blick „auf“, sondern einen „aus“ der schwul-lesbischen Welt. Der Film war umgehend nach seinem Kinostart so populär, dass die katholische Gruppierung „Militia Christi“ zu einem Boykott aufrief, mit der Begründung, Lamberti wolle „die Vereinigung zweier Männer der von Mann und Frau gleich stellen“.

Den Titelsong „The Lady in the Tutti Frutti Hat“ von Carmen Miranda aus dem Jahre 1943 singen übrigens in einer Neuaufnahme Alice & Ellen Kessler, als Bonus sind sie im Abspann bei der Aufnahme im Studio zu sehen. Die Kessler-Zwillinge genießen in der Gay Community in Italien immer noch Kultstatus.

„Good As You“ ist auf DVD bei CMV-Laservision erschienen.

 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden