NRW
   11 Jahre
Foto: CSD Düsseldorf e.V.

Generations of Love – Das Motto des CSD Düsseldorf 2013

Generations of Love – Das Motto des diesjährigen CSD Düsseldorf, der bereits zum zehnten Mal stattfindet.

Es geht um  das Miteinander der Generationen und damit auch um das immer noch tabuisierte Thema „liebe im Alter“. Die Organisatoren wollen aufklären und zum Dialog miteinander aufrufen.
 
Das gesamte Pfingstwochenende bis einschließlich Montag, wird wieder auf dem wunderbaren Johannes-Rau-Platz gefeiert und, wie gewohnt, die Apollo-Wiesen bis zum Rhein hinunter für die Info- und Gourmet-Meile genutzt.
 
Eine große Showbühne bietet eine bunte Mixtur aus Show, Information, Politik, Talk und ESC-Party. Eine Großbild-LED-Wand lädt ein zum mit fiebern und –feiern, des Eurovision-Song-Contest Finale in Malmö. Zudem gibt es gibt es noch ein weiteres Highlight: Eine spezielle Underwear-Moden-Show! – lassen wir uns überraschen.
 
Die Demo-Parade wird wieder sonntags über die Königsallee, durch die Altstadt und über die Rheinuferpromenade ziehen. Aufstellung ab 12 Uhr, Paradestart um 14 Uhr!
 
Ein informatives Rahmenprogramm soll vor und nach dem CSD in den Themenbereichen, die die Community bewegen das Feier-Wochenende, rund um den Johannes-Rau-Platz ergänzen.
 
Mit dabei sind in diesem Jahr auch: Lys Assia, Roman Lob, Joy Fleming, Nina Hagen, Holger Edmaier, Porno al Forno, Landes-Polzei-Orchester NRW, Rockstroh, Carlos Fassanelli, Jacob Sisters, Lilo Wanders, Mary Roos, Weather-Girls, Charly Bravo, Hella von Sinnen, David Berger, hochkarätige Abgeordnete aus Stadt, Land und Bundestag sowie KG Regenbogen.
 
Gleich zwei offizielle CSD Partys zum zehnjährigen Jubiläum:
 
Dieses Jahr locken die Veranstalter auch die vielen Partygäste in die Landeshauptstadt. So findet am Samstag, 18.05.13 ab 22 Uhr der AMITABHA CLUB als offizielle CSD-Party im Liz&Grace Club statt. Am Tag darauf (Sonntag, 19.05.13) öffnet die GayHappening ab 22:00 Uhr in der Nachtresidenz, zur offiziellen CSD After Parade Party, ihre Türen für die Feierfreudigen.
 
Übrigens, inqueery verlost noch Freikarten für beide Events. Einfach in unserer Highlight-Seite auf "Ich bin dabei" klicken und teilnehmen.
 
Kompletter Tagesablauf zum CSD Düsseldorf: csd-d.de

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden