Überregional
   5 Jahre
Foto: Photo by Glow Repose on Unsplash

Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist gestorben

Karl Lagerfeld - deutscher Modeschöpfer, Fotograf und Designer ist französischen Medienberichten im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben. 

Im Januar fehlte Karl Lagerfeld zum ersten Mal in seiner Zeit als Kreativdirektor bei Chanel bei einer Modenschau, was Spekulationen über seinen Gesundheitszustand ausgelöst hatte. Der legendäre Modezar ist am 19. Februar 2019 nach einer Erkrankung verstorben.

Hochstehender Kentkragen und dunkle Sonnenbrille waren seine kennzeichen. Seit 1983 arbeitete er als Kreativdirektor bei CHANEL und verhalf dem französischen Modehaus beim Aufstieg zu einem internationalen Milliardenkonzern. Mit ihm hat die Modewelt einen ihrer größten Talente verloren.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden