Kultur
   10 Jahre
Foto: Konkursbuchverlag

Mein lesbisches Auge 14

Bereits zum 14. Mal erscheint in diesem Jahr „Mein lesbisches Auge“, das Jahrbuch der lesbischen Erotik mit einer vielfältigen Mischung aus Texten und Abbildungen. In der Mehrzahl gibt es Fotos, leider nur sehr wenige Zeichnungen und Gemälde, man wünschte sich mehr Kunst. Ansonsten Literatur ebenso wie Interviews und Sachtexte, die Themen reichen von Erotik über Sexualität bis hin zu lesbischen Lebensweisen und klassischen Frauenthemen. Etliche Klischees werden hinterfragt oder auch bestätigt. Einige der Autorinnen sind bekannt, andere sind aber auch Neuentdeckungen von Herausgeberin Laura Méritt und dem Team des Konkursbuch-Verlages.

Erzählt wird von Vampirinnen, ausgehungerten Pastorinnengattinnen und kleinen Plastikdinosauriern als Sextoys. Doch natürlich geht es im lesbischen Auge immer auch um handfeste politische und gesellschaftliche Themen, so zum Beispiel um die Psychoanalyse oder um „Klassismus“, die derzeitige „Klassengesellschaft“ und ihre Auswirkungen auf lesbische und queere Lebensweisen bis hinein in das Liebesleben.

Mein lesbisches Auge 14, Das Jahrbuch der Erotik, Konkursbuch Verlag, 255 Seiten, 15,50 €

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden