Kultur
   8 Jahre
Foto: Familie Braun - Hitler ist schwul - Fr, 19.2., 0:05 – 0:15 Uhr, ZDF

Schwul-lesbische TV-Highlights, 15.-21.2.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 15.2., 5:05 – 5:25 Uhr, ProSieben
My Boys: Heja Elsa (Serie, USA 2006)

Um endlich einen passenden Mann zu finden, lässt sich P.J. so einiges einfallen. Eine Single-Dinnerparty in ihrer Wohnung soll es diesmal richten. Verliebte Blicke und heitere Gespräche sucht man dort jedoch vergebens: Zwei Frauen wollen mit allen Mitteln Kenny für sich gewinnen, während sich P.J.s Wunschkandidat im Laufe des Abends als schwul entpuppt.

 

Mo, 15.2., 13:15 – 13:40 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Die Schwulennummer (Sitcom, USA 2011)

Der geschiedene Walden verbrennt alle Andenken an Bridget und beschließt, nach New York zu ziehen. Alan vermittelt ihn daraufhin an Charlies Psychiaterin Dr. Freeman. Walden nimmt sich vor, erwachsen zu werden, doch als er auf Bridget und den hübschen Alex trifft, rastet er wieder aus. Alan nimmt ihn zur Ablenkung mit eine Bar, in der sie das Lesbenpärchen Danny und Kiki treffen. Walden behauptet kurzerhand, er und Alan seien ein Schwulenpaar – das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

 

Mo, 15.2., 19:05 – 19:40 Uhr, RTL
Alles was zählt (2368) (Serie, D 2015)

Die Erkenntnis, dass die BDE-Präsidentin lesbisch ist und eine Schwäche für sie hat, bringt Jenny auf die Idee, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen, damit die Steinkamps die Deutsche Meisterschaft doch noch ausrichten können.

 

Mo, 15.2., 22 – 22:50 Uhr, Sat.1 GOLD
Mit Herz und Handschellen: Nasi Goreng (Serie, D 2003)

Die Besitzerin eines chinesischen Restaurants wird nachts überfallen und in ein Terrarium mit Reptilien gestoßen. Kommissarin Nina und ihr schwuler Kollege Leo konzentrieren sich bei ihren Ermittlungen zunächst auf den Koch Herrn Ho und Franz Ostermeier, der das Lokal an die Chinesen vermietet hat. Bald stellt sich heraus, dass einige der Zeugen kein einziges Wort Deutsch sprechen.

 

Mo, 15.2., 22:50 – 23:40 Uhr, Sat.1 GOLD
Mit Herz und Handschellen: Bussi für den Mörder (Serie, D 2003)

Bei einer Floßfahrt auf der Isar, die der Landtagsabgeordnete Siebert für Parteifreunde organisiert hat, kommt Peter Sacher, ein stadtbekannter Gigolo, ums Leben. Kommissarin Nina und ihr schwuler Kollege Leo sind sich bald sicher, dass es sich um keinen Unfall handelt.

 

Mo, 15.2., 23:55 – 1:15 Uhr, MDR
Einer muss die Leiche sein (Spielfilm, DDR 1977)

Urlaubsstimmung am Schwarzen Meer: Eine Touristengruppe aus der DDR macht einen Ausflug auf eine einsame Insel, doch ein Schaden am Motorboot zwingt sie zum Übernachten. Zum Zeitvertreib spielen sie ein „Mörderspiel“ und plötzlich ist die „Leiche“ wirklich tot. Wer von ihnen hat die junge Frau auf dem Gewissen? Ist vielleicht der homosexuelle Versicherungsvertreter und Hobbyfotograf Maiendorff (Hannes Fischer), der in den privaten Beziehungen der anderen schnüffelt, der Mörder?

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden