Kultur
   11 Jahre
Foto: Die Bettwurst, Mo 15.4., 1.30 Uhr, ZDF, und Fr 19.4., 0 Uhr, ZDF kultur, Foto: ZDF/ Rosa von Praunheim

Schwul-lesbische TV-Highlights, 15.-21.4.

Mo, 15.4., 22:05 – 22:35 Uhr, Eins Festival

Outland (6/6): Pride (Comedyserie, AUS 2012)

Der Science-Fiction-Fanclub steht vor dem Aus. Das letzte Treffen endete in einem heftigen Streit und keiner weiß so recht, ob die Gruppe überhaupt noch besteht. Doch der Christopher Street Day steht an und alle vereint der Wunsch, ihr Idol Captain Lulara aus der Serie „Space Station Beta“ dort live zu erleben. Andy ergreift die Initiative und holt die anderen als Captain Lulara verkleidet von ihren Wohnungen ab. Zu aller Überraschung tragen jedoch auch Max, Fab und Toby ein Captain-Lulara-Kostüm – jeweils mit ihrer persönlichen Note. Nur Rae ist nirgendwo zu finden, was den offensichtlich unter Drogen stehenden Andy wahnsinnig macht. Obwohl die vier optisch „kaum“ zu unterscheiden sind, sind sie keine wirkliche Gruppe. Der Streit beim letzten Treffen hat tiefe Risse aufgeworfen, die gekittet werden müssen. Kann sich der Science-Fiction-Fanclub noch einmal zusammenraffen? Wo ist Rae? Scheitert die Gruppe, bevor sie überhaupt einen Namen hat?

 

Mo, 15.4., 1:30 – 2:50 Uhr, ZDF

Die Bettwurst (Spielfilm, D 1970)

Luzi und Dietmar lernen sich in Kiel kennen und lieben. Sie ist eine ältere, kleinbürgerliche Sekretärin aus Polen, er ein junger Hilfsarbeiter aus Berlin. Beide spielen alle gutbürgerlichen Rituale durch, die sie durch Erziehung und Medien erlernt haben. Sie gehen zusammen in ein Ausflugslokal zum Tanz, sie zeigt ihm ihren Kleingarten und ihr Fotoalbum. Nach einer Liebesnacht hilft er ihr beim Staubsaugen. Sie feiern gemeinsam Weihnachten. Plötzlich treffen alte kriminelle Freunde von Dietmar ein und entführen Luzi.
Grandios abgefahrene Komödie mit (unfreiwillig?) komischen Hauptdarstellern! Luzi Kryn, Praunheims leider kürzlich verstorbene Tante, und Dietmar Kracht bieten beste Unterhaltung.

 

Mo, 15.4., 3:25 – 5:10 Uhr, RTL II

Echte Freunde (Komödie, IND/USA 2008)

Der Fotograf Kunal und der Krankenpfleger Sameer brauchen dringend eine Wohnung. Um zwei Zimmer im schicken Appartement der schönen Nehal zu bekommen, geben sie sich kurzerhand als schwules Paar aus. Die drei werden beste Freunde. Als sich sowohl Kunal als auch Sameer in Nehal verlieben, versuchen sie gemeinsam die beginnende Romanze zwischen ihrer besten Freundin und deren neuem Chef zu verhindern und setzen so die Freundschaft für eine unerwiderte Liebe aufs Spiel.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden