Kultur
   9 Jahre
Foto: Zu mir? Zu dir? Zu uns!, Mi 22.7., 20:45 Uhr und 21:15 Uhr, Einsfestival, Foto: WDR

Schwul-lesbische TV-Highlights, 20.-26.7.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 20.7., 9 – 11 Uhr, RTL II

Frauentausch (193) (Doku-Soap, D 2008)

Der kleine Kevin (7) hat gleich zwei Mamas: Seine leibliche Mutter, die 32-jährige Vietnamesin Phuong, und Mamis Freundin Claudia (22). Phuong hat zehn Jahre in einer Hetero-Beziehung gelebt und dann festgestellt, dass sie sich mehr zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt. Seit einem Jahr teilt sie jetzt Bett und Wohnung mit Claudia. Und die beiden sind verliebt wie am ersten Tag. Bei Claudia, Phuong und Kevin wird vor allem eines groß geschrieben: Spaß! Claudia muss die Rollen mit der 27-jährigen Melanie tauschen, die mit ihrem Mann Sebastian (37) und ihren drei Kindern zusammenlebt.

 

Mo, 20.7., 23 – 23:30 Uhr, ProSieben

Sirens: Pilot (Serie, USA 2014)

Die Sanitäter Johnny, Hank und Brian sind ein äußerst ungleiches Trio, das bei den Emergency Medical Technicians Chicago arbeitet. Hank, abgeklärt, erfahren und offensichtlich schwul, Neuling Brian, naiv und ein Muttersöhnchen vom Feinsten, und der Bindungsphobiker Brian scheinen auf den ersten Blick eher Leben zu gefährden, als Leben zu retten. Doch es stellt sich heraus, dass das narzisstische, alberne und selbstzerstörerische Trio eine perfekte Kombination ist.
Zur Folge: Der narzisstische Johnny und der schwule Hank sind ein eingespieltes Team, das auf den Straßen Chicagos Leben rettet. Doch das Sanitäter-Duo bekommt Zuwachs. Muttersöhnchen Brian ist ab sofort mit im Team und muss erstmal lernen, was es heißt, „der Neue“ zu sein.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden