Kultur
   8 Jahre
Foto: Liberace/VOX/Do, 3.3., 20:15

Schwul-lesbische TV-Highlights, 29.2.-6.3.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Di, 1.3., 8:25 – 9:10 Uhr, RTL NITRO
Law & Order: Dunkle Firma (Serie, USA 2006)

Nachdem Unternehmensrechtsanwalt Charles Dillon tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde, nehmen Green und Cassady dessen geschäftlichen Beziehungen unter die Lupe. Ihre Ermittlungen führen sie zu dem brasilianischen Luxus-Callgirl Julia Veloso, mit dem Dillon zuletzt gesehen wurde und das zudem eine lesbische Beziehung mit Dillons Chefin führt.

Di, 1.3., 9:40 – 10:25 Uhr, ZDF kultur
Unser Lehrer Doktor Specht: Bergwanderung (Serie, D 1999)

Lehrer Leitmeier, der Lucy und Josefine lesbischer Neigungen verdächtigt, ordnet an, dass die beiden Mädchen sich nicht mehr ein Zimmer teilen dürfen.

Di, 1.3., 13:55 – 14:20 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Strip Poker (Sitcom, USA 2013)

Jenny und ihre Mädels feiern in Waldens Haus eine wilde Party. Nach einer durchzechten Nacht wacht Walden neben Jenny auf – keiner der beiden kann sich an irgendetwas erinnern. Jenny versichert ihm zwar, es könne sich zwischen ihnen nichts abgespielt haben, da sie eine Lesbe sei, doch Walden zweifelt.

Di, 1.3., 17:30 – 18 Uhr, RTL
Unter uns (5301) (Serie, D 2016)

Nachdem sie Paco in einem vertrauten Moment fast geküsst hätte, ist Elli endgültig klar, dass sie die Beziehung zu Ringo beenden muss. Als sie das Gespräch mit Ringo sucht, glaubt dieser, dass sie sich wegen seiner Bisexualität von ihm trennt. Um ihre wahren Gefühle nicht zu verraten, stimmt Elli ihm kurzerhand zu. Ringo ist tief verletzt und kotzt sich ausgerechnet bei Paco über Ellis angebliche Homophobie aus. Um Elli zu verteidigen, geht Paco zu weit und verrät ihr Geheimnis.

Di, 1.3., 22:10 – 0 Uhr, WDR
Die schwarze Dahlie (Spielfilm, USA 2005)

Als am 15. Januar 1947 die grausam verstümmelte Leiche von Elizabeth Short aufgefunden wird, ist die Öffentlichkeit entsetzt ob der blutigen Details – offensichtlich die Tat eines Verrückten. Die beiden Detectives Dwight „Bucky“ Bleichert und Leland „Lee“ Blanchard übernehmen die Ermittlungen und geraten schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Bleichert verfällt den Reizen der Madeleine Linscott, die aus einer angesehen Familie stammt und die in den Mord verwickelt zu sein scheint. Als sich herausstellt, dass die bisexuelle Madeleine eine Affäre mit dem Mordopfer unterhielt, schließt sich der Kreis zwischen den Beteiligten.

Di, 1.3., 23:10 – 0 Uhr, RTL
The Blacklist: Der Dschinn (Nr. 43) (Thriller, USA 2015)

Red benötigt das Kundenbuch des sogenannten Dschinns, da es Hinweise auf Mitglieder des Cabal liefert. Der Dschinn ist ein Rachedienstleister, der jede grausame Phantasie in die Tat umsetzen kann. Der Dschinn lässt Rachephantasien wahr werden – sofern man zahlungskräftig ist. Seinen Erzfeind bei lebendigem Leib verspeisen? Seine Firma in den Ruin treiben oder übernehmen? Alles lässt sich arrangieren. Dass der Dschinn eine Frau ist, ist die erste Überraschung. Dass die sanfte Alice, die sich für ihn ausgibt, nur die Stellvertreterin Nasim Bakhashs ist - der Tochter des in New York ansässigen iranischen Geschäftsmannes und Haupteigentümers von Azeri Financial, Barham Bakhash - die zweite. Die größte Überraschung ist jedoch, dass Nasim mal ein homosexueller Junge war, den sein Vater aus Furcht vor gesellschaftlicher Ächtung kastrieren und zur Frau umoperieren ließ. Dafür will Nasim ihn nun endlich büßen lassen und wird sein eigener Kunde. Red braucht das Kundenbuch des Dschinns, da auch Mitglieder des Cabal den Rachedienstleister in Anspruch genommen haben.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden