Kultur
   11 Jahre
Foto: Sandra Seefeld

Blue: Back to basic

Zuletzt hatten Blue 2011 mit „I can“ für Großbritannien beim ESC in Düsseldorf teilgenommen und dort den 11. Platz belegt. Jetzt meldet sich die britische Band mit ihrem Album „Roulette“ zurück.

„Hurt Lovers“, die erste Single daraus, ist praktischerweise noch schnell zum Soundtrack von „Der Schlussmacher“ hinzugefügt worden und erhält somit eine Medienpräsenz, die die Band sonst vielleicht nicht bekommen hätte. Dieses Konzept half ja auch schon anderen Bands zu Hits in der Republik und ist auch dieses Mal aufgegangen: „Hurt lovers“ hat die Top 10 in Deutschland erreicht.

Insgesamt kann man auf „Roulette“ genau das hören, was zu erwarten war: sauberer RnB-Pop („Ayo“), gemixt mit Balladen („Without you“) und Midtempo-Pop („Risk it all“). „Hurt Lovers“ ist allerdings auch das Highlight des Albums und zu Recht die erste Single.

Insgesamt hätte diese Platte im gleichen Soundgewand schon 2002 von der Band erscheinen können. Sie regt nicht auf, sie erfinden das Genre definitiv nicht neu, aber die Stimmkombination von Blue kann immer noch überzeugen und liefert auch produktionstechnisch gewohnte Qualität ab. Alte Fans werden sehr zufrieden sein. Neue Fans erreicht man damit vielleicht weniger.

Wer ein handsigniertes Album "Roulette" gewinnen will, schreibt bis zum 1.2. eine Mail an verlosung@inqueery.de. Bitte die Adresse nicht vergessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden