Kultur
   12 Jahre
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

DSDS: Kristof Hering im Interview

Seit einigen Wochen steht der 22-jährige Kristof Hering aus Hamburg auf der Bühne von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). In der ersten Mottoshow am 3. März sorgte der Sänger für reichlich Aufsehen und präsentierte den TV-Zuschauern seinen 30 Jahre älteren Freund Hans-Joachim. Seit nunmehr zwei Jahren sind die beiden ein Paar: "Ich bekomme von ihm die Liebe, die ich brauche", erklärte der glückliche Kandidat vor laufender Kamera. "Ich weiß, dass ich jemanden habe, für den ich immer der Superstar bin." Sebastian Hiedels traf den Sänger zum Interview.

Kristof, wie fühlt es sich an, zu den zehn Besten von DSDS zu gehören?

Es ist ein supergeiles Gefühl! Die "Top 10" ist einfach die magische Zahl. Es ist unglaublich, dass ich es bis hierhin geschafft habe!

Hättest du jemals damit gerechnet, so weit zu kommen?

Als ich zum Casting kam, habe ich immer gehofft, den Recall zu überstehen. Dass ich wirklich so weit komme, ist einfach unglaublich! Vor allem weil die Leute ja wirklich zum Hörer greifen und für mich 50 Cent investieren, damit ich eine Runde weiterkomme. Da ist es dann auch egal, ob die Jury einen mag und lobt - den Leuten da draußen muss es einfach gefallen.

Wie gehst du damit um, auf der Straße erkannt zu werden?

Ich unterhalte mich gerne mit meinen Fans, schreibe Autogramme und mache Fotos. Man muss sich auch viel Zeit für seine Fans nehmen, schließlich wäre ich ohne die ganzen Leute da draußen nichts.

Deine Eltern arbeiten nicht im Musikbusiness. Was sagen sie dazu, dass du als Sänger auf der Bühne stehen willst?

Sie wissen natürlich, dass es schon immer mein Traum war zu singen. Erst waren sie etwas kritisch eingestellt, aber mittlerweile unterstützen sie mich voll und ganz bei meinem Vorhaben.

Die Bild-Zeitung hat dich ganz zu Beginn als "der Nette" bezeichnet. Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Das passt schon! Aber ich habe auch andere Seiten, das hat man ja in der ersten Mottoshow gesehen.

Da hast du dich auch als schwul geoutet. Was hat dich zu diesem Entschluss bewogen?

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich schwul bin - und auch immer ehrlich geantwortet, wenn ich danach gefragt wurde. Aber es wurde viel spekuliert. Ich wollte mit den ganzen Gerüchten aufräumen. Mehr kann ich zu dem Thema eigentlich nicht mehr sagen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden