Kultur
   13 Jahre
Foto: Rosenstolz

Rosenstolz: Neues Video im Netz

Wir erinnern uns: Am 26. Januar 2009 endete die aktuelle Hallen-Tour von Rosenstolz sehr abrupt, die letzten Gigs fielen ebenso flach, wie die traditionellen Open-Air-Konzerte im Sommer. Grund war der Ausfall von Peter Plate: "Er ist am Burnout-Syndrom erkrankt und muss für eine unbestimmte Dauer eine Auszeit nehmen", so die offizielle Mitteilung. "Es ging alles zu schnell, das nachfolgende Album, die Tour – wir hätten mal durchatmen sollen ...", schrieb der Sänger später im "Steckbrief" auf rosenstolz.de.

Neuer Clip auf MyVideo

Nach langer Funkstille haben Plate, Partner Ulf Leo Sommer und Sängerin AnNa R. in diesem Jahr heimlich, still und leise neue Songs eingespielt. Im hinreißenden Video zur neuen Single "Wir sind am Leben" spielt Schauspiel-Ikone Katrin Sass eine herausragende Rolle. Seit dem 26. August gibt's das Video auf MyVideo.

Die Single erscheint am 9. September, das gleichnamige Album zwei Wochen später. Eine Tour ist allerdings vorerst nicht angekündigt.

HIER geht's zum Video >>

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden