Köln
   11 Jahre
Foto: Julian/ Anyway

Stimm ab für Julian!

Die Sparkasse KölnBonn hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, mit dem gemeinnützige Vereine in der Region unterstützt werden sollen. Der Sieger erhält 3.000 Euro, insgesamt 54 Bewerber sind an den Start gegangen. Zwei Tage vor Ende der Abstimmung liegen nur noch drei Projekte in aussichtsreicher Position und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Der Verein Dom Skateboarding mit einer Skateanlage, das Projekt „Julian – junge liebe anders“ des schwul-lesbischen Jugendzentrums Anyway und die Karnevalsgesellschaft Urbacher Räuber mit einem Spielplatz für Porzer Pänz.

Das Medienprojekt Julian wurde von zwölf Besuchern des Anyway vor einem Jahr ins Leben gerufen. Maik Scholz und sein Team haben begonnen, eine Webserie zu produzieren, die die Fragen schwuler und bisexueller Jugendlicher beantwortet. Die erste Staffel ist bereits online zu sehen.

Die Serie erzählt vom 16-jährigen Julian und seinem Coming-out. Schon seit einiger Zeit hat Julian das Gefühl, dass seine Beziehung mit Sarah, einem Mädchen aus seiner Schule, ihn nicht mehr richtig glücklich machen kann. Ganz unverhofft lernt Julian Philipp kennen, der offen schwul lebt. Julian fängt an, sich mit seiner sexuellen Identität auseinanderzusetzen, und gesteht sich letztlich ein, dass er selbst auch schwul ist. Er beginnt Gefühle für Philipp zu entwickeln. Wird ausgerechnet der Angehimmelte die Zuneigung erwidern?
Hier kann man abstimmen: http://on.fb.me/SkjUR9
Und hier kann man die erste Staffel sehen: http://www.facebook.com/junge.liebe.anders

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden