Gesellschaft
   8 Jahre
Foto: theodoranian/ Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

Adoptionsrecht nun auch in Mississippi

Ein Tag zum Feiern! Ein Meilenstein im Bereich Gleichstellung, Toleranz und Akzeptanz: In allen 50 Staaten der USA dürfen nun gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren.

Ein amerikanischer Bundesrichter des Staates Mississippi entschied nun, dass das Adoptionsverbot für Same-Sex-Paare verfassungswidrig sei.

Daniel Jordan, der amerikanische Amtsrichter erließ eine einstweilige Verfügung gegen das Verbot und hob die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs hervor, die die gleichgeschlechtliche Ehe bundesweit legalisiert hatte. Das war ein geschickter Schachzug und die Rechnung ging auf:  Die Verfügung hinderte den Staat Mississippi nun an der Durchsetzung des „Anti-Gay“- Adoptionsgesetztes, welches nun schon seit 16 Jahren herrscht.

Im Ergebnis hat nun auch der letzte amerikanische Staat das Adoptionsrecht für Homosexuelle freigegeben!

In Amerika wird gefeiert. Viele gleichgeschlechtliche Paare haben diese Entscheidung seit langem herbeigesehnt und freuen sich nun, Eltern werden zu dürfen.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden