Gesellschaft
   13 Jahre
Foto: madochab / Photocase.de

Limo-Corso im Elferpack

Seit 2001 nun ist es in Deutschland auch Schwulen und Lesben möglich, ihre Liebe amtlich besiegeln zu lassen: Dieses Jahr feiert die eingetragene Lebenspartnerschaft ihren zehnten Jahrestag. Ein Hochzeitsplaner möchte deshalb eine plakative Aktion in der Hauptstadt wahr werden lassen.

Hochzeit statt Karnevalsbeginn

Normalerweise steht der 11.11. ja für den Beginn der "fünften Jahreszeit", so sagen zumindest die Jecken in Köln. Während in der Domstadt die bunten Kostüme aus dem Keller gekramt werden, verfolgt man in Berlin jedoch ganz andere Ziele und möchte den Bund fürs Leben eingehen - und das in multipler Ausführung: Der Hochzeitsplaner Marco Fuß plant, am 11.11.2011 gleich elf gleichgeschlechtliche Paare in der Hauptstadt trauen zu lassen.

Ebenso schön wie das Fest an sich, so wichtig sieht Fuß auch den politischen Aspekt der Aktion, wie er unseren Kollegen von der Siegessäule erzählt: "Das ist natürlich ein politisches Statement. Zum 10. Jahrestag der Eingetragenen Partnerschaft wollten wir etwas ganz Besonderes machen."
Fünf Paare haben sich bis jetzt gefunden, die nach der Trauung unter anderem auch in einem Limousinen-Corso durch die Hauptstadt ziehen möchten. Fehlen noch sechs weitere, damit er seine Idee auch tatsächlich verwirklichen kann.


Mehr zur Aktion im Interview der Siegessäule mit Marco Fuß.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden