Köln
   12 Jahre
Foto: Marcella Rockefeller

Lady Gaga auf Tour: Toller Auftakt in Köln

5 Uhr morgens, der Wecker klingelt, ich düse ins Bad und denke mir, als ich in den Spiegel schaue: „Okay, ich kenne dich nicht, will dich aber trotzdem ein wenig anmalen.“ Gesagt, getan. Um 6 Uhr zu Dimitri Wilbert, der mir ein Kleid angefertigt hat, das stark von Lady Gagas legendärem Fleischkleid inspiriert ist. Ich bin hin und weg. Es sitzt und sieht absolut genial aus. Dann wieder nach Hause, Titten rein, Schuhe an und ab zur Lanxess-Arena.

Um 7.45 Uhr dann der Schock vor der Arena: Es warten schon 150 Leute! Die ersten hatten seit Samstag vor Ort übernachtet, wobei ich mir die Frage stelle: Wo zur Hölle habt ihr euch geduscht etc.?! URGH! Egal, wir stehen definitiv in der Monster-Pit-Reihe, somit haben wir das geschafft was wir wollten – beim Konzert ganz vorne zu sein.

Dann um 17.30 Uhr endlich der Startschuss. Ganz ehrlich: Ich habe bisher noch nie ein Konzert erlebt, dass einen so geregelten Ablauf beim Einlass vorweisen konnte. Großes Lob an die Veranstalter ;)

Als wir dann im Monster Pit (der „innere“ Bereich direkt vor der Bühne) stehen, geht’s auch recht schnell los mit der ersten, etwas fragwürdigen Performance der Vorgruppe „Lady Starlight“ - eine langzeitige Freundin Lady Gagas. Dann Umbau und The Darkness kommen auf die Bühne und beginnen richtig zu rocken. Ich habe Angst, dass mir die Haare und die Brüste wegfliegen vor lauter Headbanging. Dennoch bleibt alles, wo es ist.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden