Reise
   7 Jahre
Foto: www.gay-maspalomas.com

Weihnachtsmarkt am Yumbo-Center

Immer mehr große Städte bieten einen schwul-lesbischen Weihnachtsmarkt an (inqueery berichtete). Jetzt muss man auch beim Urlaub im sonnigen Süden nicht mehr darauf verzichten. In diesem Jahr findet erstmals ein schwul-lesbischer Weihnachtsmarkt am Yumbo-Center in Playa del Inglès auf Gran Canaria statt.

Unter dem Namen „Winter Wonder Land“ wird vom 25. November bis zum 6. Januar täglich von 12 bis 24 Uhr all das geboten, was man auch in Deutschland erwarten würde: Stände mit Handwerkskunst und Weihnachtsdekoration, deutsche Bratwurst und bayerisches Bier sowie Glühwein, aber natürlich auch kanarische Produkte. Sogar eine Eislaufbahn ist aufgebaut worden, dazu gibt es ein Bühnenprogramm und an jedem Freitagabend ist Eisdisco mit DJ und Gogos.

Zur Eröffnung sprach der Bürgermeister der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, zu der Playa de Inglès gehört. Da der Abend für kanarische Verhältnisse recht kühl war, schmeckte den Besuchern sogar der Glühwein.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden